Deftige alternative zu Schweinefleisch?

Was hat noch einen hohen Sättigungseffekt, für Leute die sich wie beschrieben, gewohnt waren sich zu Ernähren?

6 Antworten

Es gibt schon Dinge, die man Fleischessern als Alternative bieten kann und die satt machen.

Du kannst z. B. Selleriescheiben panieren und braten. Das schmeckt auch Fleischfans, macht satt und hat viel Umami-Geschmack,

Honeysuckle18  15.05.2020, 12:01

Stimmt - und geht auch prima mit Kohlrabi- und Blumenkohl"schnitzeln"... Dazu deftigen Kartoffelsalat oder Püree, und das Omni-Herz ist glücklich...;);)

Als ich zum Vegetarier wurde, war zuvor mein Lieblingsgericht Chicken Gumbo mit Zimt und Ananas nach kreolischer Art. Um diese Geschmacksexplosion mit einem vegetarischen Gericht zu ersetzen mußten kreative Lösungen gefunden werden.

Die besten Ergebnisse erzielte ich mit diesen drei vegetarischen Kochbüchern zu australischen vegetarischen Küche (hier schmecken eigentlich alle Rezepte sehr gut bis genial und sind nicht sehr aufwendig)

https://m.medimops.de/thomas-heider-das-grosse-buch-der-vegetarischen-kueche-gebundene-ausgabe-M03833132248.html?variant=UsedVeryGood&creative=Shopping&sitelink=&gclid=EAIaIQobChMIjJnnndmz6QIVVeJ3Ch2zJguREAQYAiABEgIug_D_BwE&gclid=EAIaIQobChMIjJnnndmz6QIVVeJ3Ch2zJguREAQYAiABEgIug_D_BwE

die Rezepte aus diesem indisch vegetarischen Kochbuch schmecken eigentlich alle genial, aber man benötigt erstmal Grundgewurze im Wert von ca 50€

https://m.medimops.de/julie-sahni-das-grosse-vegetarische-indische-kochbuch-200-rezepte-aus-dem-ursprungsland-der-gesunden-ernaehrung-broschiert-M03453002229.html?variant=UsedGood&creative=Shopping&sitelink=&gclid=EAIaIQobChMIs5a4o9uz6QIVDuJ3Ch1r8g-5EAQYAiABEgKpL_D_BwE&gclid=EAIaIQobChMIs5a4o9uz6QIVDuJ3Ch1r8g-5EAQYAiABEgKpL_D_BwE

auch klasse sind mexikanisch vegane Gerichte, die ähnlich wie indische eine solide Grundausstattung an Gewürzen und Kräuter braucht.

https://www.buecher.de/shop/mexiko/vegane-mexikanische-kueche/wyrick-jason/products_products/detail/prod_id/49183854/

Puffer aus Ricotta und Bergkäse gewälzt in Bröseln aus Schwarzbrotrinde.

Dazu kann ich dir dies hier empfehlen:

  • "Schwein ohne Schwein - das tierliebe Kochbuch" von Karl (Charly) Schillinger und diverse Kochbücher von Jerome Eckmeier und Nicole Just...
  • "Die-Rock`n-Roll-Veganer-Show" - hier kocht Jerome in seinen Youtube-Videos deftig-Veganes...;)
  • Auch "simple" Volognese oder Chillie sin Carne aus Linsen, Tofu oder Sojagranulat schmecken 1:1 wie die Originale...
  • Sollte deine Familie dann immer noch was vermissen, is(s)t ihnen leider nicht mehr zu helfen - zumindest in kulinarischer Hinsicht...;);)

Ich nin auch Vegetarierin und meine Eltern kaufen so etwas ähnliches wie Fleisch. Das gibt es bei ins im Aldi im Tiefkühl regal. Unsere Freunde essen Fleisch und sind immer sehr zufrieden und werden satt. Manchmal gibt es auch Tofu. Ich weiß leider nicht wie das heißt (Sonst hätte ich es ja geschrieben).