Gibt es eine essbare Drüse ähnlich bries beim schwein, innereien?

4 Antworten

Bauchspeicheldrüse?

Silverhead2010
Fragesteller

Kann man das essen beim Schwein?

Gibt es überhaupt Bries vom Schwein, das essbar ist? Kenne es nur von Kalb und Lamm.

Rinderhirn schmeckt übrigens viel besser als Schweinehirn, auch die Konsistenz ist gebraten etwas fester.

Aber was das weiße Zeugs sein soll, da habe ich leider keine Ahnung.

Silverhead2010
Fragesteller

Wenn du meinen Text liest,.... Dass ich auch weiß, dass es bries nur von Kalb und Lamm gibt. Es ist eine Art wucherartige Masse. Wie wenn man bauschaum aufschäumt.

Silverhead2010
Fragesteller

Ja bries gibt es nur vom Rind das stimmt. Ich weiß es halt nicht. Dachte womöglich kann mir das ein Metzger beantworten. Weiß, runde Kügelchen aneinander geheftet, sieht aus wie bries vom rind. Voll weiß. Geschmacklich subjektiv gut.

Lunge? Die ist aber nicht wirklich weiß. Milz und Kronfleisch sehen auch anders aus. Sonst fällt mir nur noch Zwerchfell ein.

Tut mir leid, kann auch nur raten.

Silverhead2010
Fragesteller

Womöglich Zwerchfell.... Danke

critter  17.06.2021, 18:55
@Silverhead2010

Zwerchfell besteht aus mehreren Muskeln, die mit Sehnen verbunden sind, um sich beim Atmen senken und heben zu können.