Würdet ihr so etwas essen oder euch ekeln?

9 Antworten

Würdet ihr so etwas essen

Definitiv nicht! Ich finde sowas auch echt eklig, ich beschränke mich auf die Muskeln. Aber Jedem das Seine! Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚅𝚎𝚐𝚎𝚝𝚊𝚛𝚒𝚎𝚛𝚒𝚗

Klar, klingt lecker. Ich mag Innereien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
schokokisses
Fragesteller

🤢🤮

Kugelflitz  26.06.2022, 22:08
@schokokisses

Nö, ist keineswegs eklig. Reine Kopfsache, Innereien schmecken vorzüglich. Okay, vielleicht nicht alle, ich bin z.B. kein Fan von Hirn, die Konsistenz ist zu schlabberig, aber gut zubereitet, schmeckt auch das nicht schlecht.

Also Lamm würde ich nicht essen, weil es mir nicht schmeckt. Aber ich hab schon mal Leber gegessen und das war gar nicht mal schlecht. War wie heiße Leberwurst gepaart mit magerem Steak. Den Rest würde ich aber auch probieren, denn Neues zu probieren mache ich gern. Wenn auch nicht unbedingt in der eigenen Küche, aber woanders schon

Herz, Leber, Zunge sind ganz normale Innereien und richtig zubereitet richtig, richtig lecker

Hirn wird in D schon lange nicht mehr verkauft sondern vernichtet.

War aber in den 80ern ein gängiges essen (kenne allerdings nur Schweinehirn)

Was nun der Unterschied zwischen Stierhoden und Lammhoden sind, erschließt sich mir nicht

Kugelflitz  26.06.2022, 23:21

Das mit dem Hirn stimmt allerdings nicht, Schweinehirn gibts bei uns regulär zu kaufen.

kugel  26.06.2022, 23:30
@Kugelflitz

Wusst ich gar nicht, dass das noch zu kaufen ist. Dachte im Zuge von bse wäre das nicht mehr zulässig;-)

Kugelflitz  26.06.2022, 23:33
@kugel

Ist ja kein Rind. Allerdings ist die Nachfrage sehr gering geworden und es wird nur noch auf Bestellung verkauft. Zumindest bei dem einen Fleischer, im Edeka um die Ecke gibts das, wenn Schlachtezeit ist. :D

Meine Mutter liebt es ja, ich konnte mich nie so ganz mit der Konsistenz anfreunden.

kugel  26.06.2022, 23:34
@Kugelflitz

Ich kenne es nur noch aus meiner Kindheit ;-)

Und der Zungenbraten meiner Mutter war immer ein Highlight und ein Gedicht

Kugelflitz  26.06.2022, 23:36
@kugel

Zunge ist toll, zart, mild und doch würzig. Ich bin aber auch ein großer Fan von Herz und Lunge. Süßsaures Lungenhaschee, herrlich. Oder tomatierte Hühnerherzensuppe - muss ich mal wieder machen.

kugel  26.06.2022, 23:37
@Kugelflitz

Lunge war noch nie meins. Dieses schwammige. Brrrr.

Hühnerherzen sind echt was feines und Hühnerleber auf nen Feldsalat echt delikat.

Demnächst gibt's wieder Leber vom Grill

Kugelflitz  26.06.2022, 23:41
@kugel

Im Haschee merkt man das nicht, das ist quasi wie Gehacktes.

Gegrillte Leber bekomm ich nie hin, die wird immer zur Schuhsohle. 😅

kugel  26.06.2022, 23:44
@Kugelflitz

Ach... Deutsch-deutsche Verständigungsprobleme... Haschee ist ja Hack...

Ich war bei saurer Lunge... Also wie Geschnetzeltes...

Leber scharf anbraten oder grillen und dann an ne kühlere Stelle schieben und nur ziehen lassen

Kugelflitz  26.06.2022, 23:52
@kugel

Stimmt, die gibts auch, die ist schon gewöhnungsbedürftig.

Muss ich mal testen, wenn der Grill wieder angeworfen wird. Nyam nyam.

Ruenbezahl  02.12.2022, 22:28

Der Unterschied zwischen Stierhoden und Lammhoden liegt vor allem in der Größe.

Hey,

das ist natürlich alles Geschmacksache.. mein Fall wäre es nun auch nicht :)