Wer isst Innereien und Hirn?

6 Antworten

Warum sollte man das heute nicht mehr essen...das gehört zu ganz normalen speisen dazu...

leber oder Nieren ess ich gerne mal, bei magen, herz oder gehirn hörts bei mir dann aber auch auf

Salue

Wir waren eine sechsköpfige Familie mit 4 Söhnen, die einpackten wie die Henkersknechte. Mein Vater war einfacher Arbeiter. Fleisch kam aus finanziellen Gründen nicht täglich auf den Tisch.

Wenn, dann war es günstiges Fleisch. Lebern, Kutteln, Hirn, Wurststückchen u.s.w. "Spanische Nierchen" (Stierhoden) waren da schon eine Gaumenfreude.

Ab und zu esse ich solche Spezialitäten immer noch gerne, muss aber weit suchen bis ich noch ein Lokal finde welches solches Fleisch anbietet.

Tellensohn

Ja na klar - Innereien und das fettigste Fleisch, was ich hier bekomme weil es sonst keiner will. Selbst beste Qualitaet gibt es dann super guenstig. Innereien bekommst du in Portugal fast schon umsonst. So guenstig, dass ich guenstiger damit fahre, als Hundefutter aus der Dose zu kaufen (also fuer den Hund :D ) :)

Hirn ist leider schwer zu bekommen, glaube da gibt es rechtliche Probleme. Kann mich aber noch daran erinnern, dass meine Oma immer Suppe mit Hirnknoedeln gemacht hat - und die war unglaublich lecker!

Leber ist gar nicht so schlecht. Muss aber sanft gebraten werden, sonst wird das zu einer zähen und trockenen Angelegenheit. Dazu kann man gedünstete Bananen oder Apfelscheiben und Kartoffelpüree reichen. Auch lecker: Rinderzunge. Ist aber aufwendig und wird eigentlich nur richtig zart im Dampfdrucktopf. Und zum Schluß das Lieblingsgericht vom Papa: Das sind fette Schweinepfoten, die man dann wie Hähnchenschenkel abknabbert.

Guten Appetit.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch

Außer Fleisch verzehre ich Knochenmark und Innereien wie Herz und Leber (in roher Qualität und artgerechte Haltung), Hirn bisher nicht (Zweifel wegen BSE).