Warum sind in den verpacken Hähnchen im Handel eigentlich immer im Inneren der Kragen/Herz und Leber dabei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Innereien und Hals sind deshalb dabei, weil sie für manche Leute fester Bestandteil einer Hühnersuppe sind. Herz, Magen und Hals werden mitgekocht und können später wie das Fleisch gegessen werden.

Die Leber kann man sich in der Pfanne braten.

Kurz: Du kannst die Innereien essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um daraus eine Fleischfond für die Soße zu Kochen.

So muß man keinen zusätzlichen teueren Geglügelfond kaufen.

das Tier wirklich als Huhn identifizieren kann

Ich bezweifle, dass es viele Menschen gibt, die in der Lage sind, die Innereien einem Huhn zuzuorden können. In den "zivilisierten" Ländern schlachtet kaum noch jemand und weiß auch nicht, wie es im Inneren eines Tieres aussehen sollte.

Abgesehen davon, findet man die Innereien (leider) lange nicht immer vor, weil sie ein hübsches "Nebeneinkommen" garantieren.

ähnlich wie beim Hasen die Pfoten nicht abgezogen werden dürfen

Woher hast Du dieses Märchen :-)

weil es eben menschen gibt, die diese innereien gerne essen.

Die Innereien werden sich wohl nicht von einem Huhn und einer Henne unterscheiden und bei Hasen sind deshalb die Fellpfoten noch dabei,

damit man sie von einer Katze unterscheiden kann, denn wenn der Balg (Fell) angezogen ist, sieht man äußerlich keinen Unterschied mehr ob Hase oder Katze und beim fertigen Braten auch nicht.

Was denkst du wohl, warum man Innereien extra kaufen kann : Hühnerklein, Hühnerherzen-und Mägen.

Brunnenwasser  25.10.2018, 01:12

Hase und Katze lassen sich durch den Kopf unterscheiden. Ist bei Frischware nicht problematisch.