Darf man Wachteln mit Hühnern zusammenhalten?

3 Antworten

Also wir haben selber eine Wachtel und mehrere große Hühner+vor ein paar Tagen ein Kücken bekommen.

wie halten die Hühner und die Wachtel getrennt.Es könnte sein das der Huhn der Wachtel weh tut,wenn nicht sogar auffrisst man weiß nie.

Heyy,

Zu bedenken ist auch, dass Wachteln, anders als Hühner, abends nicht den sicheren Stall aufsuchen, wo sie vor Fressfeinden wie Mardern, Füchsen oder auch Ratten geschützt wären, sondern sich irgendwo im Freien zur Nachtruhe begeben. Von der gemeinschaftlichen Haltung der beiden Vogelarten ist daher eher abzuraten.

Hier kannst du dir gerne die ganze Seite durchlesen, ich habe jetzt das wichtigste aus dem Text kopiert: https://www.huehner-haltung.de/faq/vergesellschaftung/kann-man-zwerghuehner-und-wachteln-zusammen-halten/#:~:text=Zu%20bedenken%20ist%20auch%2C%20dass,Vogelarten%20ist%20daher%20eher%20abzuraten.

Liebe Grüße

Anni

Woher ich das weiß:Recherche