Warum riecht mein Hackfleisch nach Milch?

Achja außerdem ist es Rindhack

Ganz genau vom Kalb

2 Antworten

das kommt durch die Vakkuumverpackung - Fleisch zersetzt sich recht schnell (naja, man nennt das zu Beginn Reifung, es ist also richtig so) - unter Ausschluss von Sauerstoff kommt durch die Bakterien dieser Geruch zustande.
Lass es einen Moment an der Luft liegen, dann verfliegt das.

Balou988
Fragesteller

Das Fleisch war wirklich nicht lange in der Vakuumverpackung

SamaMoldo  03.03.2023, 19:29
@Balou988

Mach dir keine Sorgen - der milchige Geruch ist ungefährlich, die Bakterien, die dafür verantwortlich sind, sind weit verbreitet und harmlos. Fleisch, dass man länger vakuumiert aufbewahren kann (Steaks etc.) riecht dann manchmal noch viel heftiger.

Hallo. Vielleicht hat die Kuh so viel Milch getrunken, dass jetzt das ganze Fleisch nach Milch riecht. Oder vielleicht hat der Metzger bisschen Milch reingetan..

Balou988
Fragesteller

Milch im Hack welcher Metzger macht sowas denn?