Minutensteak abgelaufen?

5 Antworten

Das speziell auf dem Foto ist zu 100% noch gut

auch wenn es komisch riecht ! Dann liegt das vielleicht an der Verpackung oder so aber noch 7 Tage MINDESTENS haltbar da sollte es normal riechen oder manchmal vom verschweißen der Verpackung o.ä.

ausser es ist Luft rangekommen in die Verpackung aber das sieht mir ehrlich gesagt nicht so aus da das Fleisch dann oft verfärbt was es aber nicht aussieht t

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es nicht mehr gut riecht, lass es besser. Ist zwar schade drum, aber es ist besser, man wirft es weg, als das man sich den Magen verstimmt. Allerdings soll es erst in einer Woche ablaufen, was daher komisch ist, wenn es jetzt schon hinüber ist. Das klingt für mich dann nach schlechter Lagerung seitens des Handels.

Necus
Fragesteller

Ist bereits die 3. Packung, aber der geruch ist immer noch ekelhaft, egal bei welchem.. ich sage besser mal dem leiter, dass er die überprüfen soll

Dieses abgepackte Fleisch wird durch ein besonderes Gasgemisch haltbar gemacht.Besonders haltbar ist dabei allerdings die Optik.

Seit ich darüber eine Doku bei Marktscheck sah, kaufe ich lieber aus der Frischetheke...

Fleisch, das stinkt, würde ich jedenfalls nicht essen.

Das Verbrauchsdatum endet erst in einigen Tagen, daher ist es ungewöhnlich, dass das Fleisch nun bereits verdorben sein soll.

Aber wenn du meinst es riecht ekelhaft dann esse es nicht. Über das Internet kann man nicht riechen...

Necus
Fragesteller

Mich wundert es nur, weil ich bereits 2 packungen zurückgegeben hab, die ebenfalls so rochen..

Jewi14  14.05.2019, 22:27
@Necus

Kann ich nicht beurteilen. Geruchsproben sind leider via Internet nicht möglich. Ich weiß nicht mal wie Rindfleisch in Scheiben riechen sollte, da ich nie kaufe.

Bespreche es am besten morgen mit Kaufland, eventuell wurde es tatsächlich einige Zeit ungekühlt gelagert

Durch die Refiung ensteht ein säuerlicher geruch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)