PC stürzt ab, geht nicht mehr an, es riecht verschmort

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal nen anderes Netzteil. Hast du nen bekanten mit nem PC? Dann schließ doch mal sein Netzteil an und teste es. Kann jedoch noch vieles anderes futsch sein.. Wenn du ihn anschalten willst und er bekommt keinen Strom mehr, also keine lampen etc. dann ist es das Netzteil. Bei anderen Symptomen ist es nen Hardwareschaden.

ChrisDa  01.05.2011, 15:21

Sag mir mehr Einzelheiten und ich sag dir was kaputt ist.

manche ältere computer haben einen schalter mit dem man  zwischn 230 Volt (normale Netzspannung) und glaube 70 Volt (bei alten häusern). Wenn man jetzt normales haus mit 230 Volt hat, und diesen schalter umlegt passiert das. Es kann auch durch einen Blitzeinschlag ins öffentliche stromnetz passieren. Aber auch sonst überspannungen.

Eigentlich sollte alles ausser dem Netzteil noch ganz sein. Neues rein und es sollte wieder funktionieren.

dann würde ich mal ein vcomputerexperte ran lassen. oder einen neuen netzteil kaufen.

Werden wohl die Grundkomponenten Platt sein.

Entweder hast du Glück und das Netzteil ist platt, oder du hast Pech und es sind Netzteil + Board + Platte etc. down.

Von hier können wir dir jetzt nich wirklich weiterhelfen.

ChrisDa  01.05.2011, 15:22

Wenns nur das Netzteil ist, wäre es tatsächlich Glück, da dieses im Gegensatz zu dem Rest recht günstig ist.

ich glaube mal der PC ist kaputt. Vielleicht durch zu viel Strom, weil vielleicht da ein Hardware, der zu viel Strom brauchte.