PC riecht "verschmort"

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin ,

das es verschmort richt, ist definitiv nicht normal.

Hast du mal alle Kabel gecheckt ob da irgendwo ein Kabel an einer Stelle "bräunlich/gelblich" verfärbt ist? Es kann auch irgendwas zwischen CPU und Kühlkörper liegen. Evtl. noch ein Teil Plastik? Oder irgendein Lüfterkabel der Graka klemmt recht na an einer Heatpipe in der nähe der Kupferplatte die auf der GPU aufliegt? Kann auch etwas im Netzteil sein..... Ist halt echt schwer so ins Blaue hineinzuraten. Kennst du denn jemand der sich auskennt, der bei dir mal vor Ort schauen kann? In solchen Fällen ist Ferndiagnose kaum möglich.

80°C für eine Grafikkarte ist absolut im grünen Bereich - wenn sie unter Last steht. Geht es um die Idle- oder um die Last-Temperatur?

Gruß ekmi

verreisterNutzer  28.07.2014, 20:10

80°C --> Lasttemperatur nach 5 Minuten Benchmarking auf Ultra.

Den PC habe ich vor 3 Tagen in die Reparatur gegeben, dort hieß es, das riechen sei unnormal aber es wurde kein Fehler gefunden... Aber es riecht immer noch sehr stark "verschmort" / "elektrisch"...

Und keine Ahnung wie Ozon riecht :|

einigekennmich  27.07.2014, 23:02

...oder ist es nur Ozongeruch? Riecht ähnlich...

Grafikkarte auf 80°? Das ist nicht normal, selbst im Burn-In-Test kommt meine GTX 770 nicht über 60°.

Der verschmorte Geruch kann evtl davon kommen, dass ein Kabel an deine heiße Grafikkarte kommt und daswegen etwas "schmelzt" oder gar durchbrennen kann. Dringend überprüfen!

Sicher das die Grafikkarte richtig gekühlt wird? 80°C Sind nicht Normal für einen Desktop PC.

Hey,

ich würde sagen das ein Kabel durchgebrannt ist..

Schau mall in den Pc... und spiele ein spiel was gute Grafik braucht um zu schauen ob das noch geht..

:D

Viel Glück!!!

Und noch eine Frage: Sind 80°C für die Grafik Karte ok?

Diese Werte sind normal und auch nicht gefählrich ...kommt ganz auf deine Gehäusebelüftung an je nach dem sind die werte niedriger...

Wie heiß wird den die CPU?

was für eine GTX 770 ist das ..Referenzmodell?

Gruß Hanswurst ,Team pc help