Cpu wird als gpu erkannt?

4 Antworten

  1. Überprüfen ob das HDMI Kabel im Mainboard oder der Grafikkarte steckt.
  2. Falls trotzdem die integrierte Grafikeinheit der CPU läuft, ins Bios gehen und das dort ausschalten. Heißt meistens iGPU oder integrierte Grafik ausschalten im Bios.

Das ist normal, wenn die CPU (eigentlich dann APU) auch eine GPU enthält.
Wenn du deine Grafikkarte nutzen willst, dann schließe deinen Monitor auch daran an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Da du in einer vorherigen Frage was von neuem Z390 Mainboard und Intel I9 9900K schreibst, gehe ich davon aus, das du deinen Monitor an den Grafikausgang des Mainboards angeschlossen hast, das ist falsch, nutze den Grafikausgang der Grafikkarte, dann sollte es auch klappen.

Manche cpus haben eine integrierte Grafikeinheit, du musst lediglich das auf deine Grafikkarte umstellen