Ist ein Intel® Core™ i7-3770 CPU @ 3.40GHz Prozessor gut genug für Spiele die heutzutage viel Leistung brauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typischerweise ja.

Letztendlich ist es von der Anwendung abhängig. Manche sind relativ CPU-agnostisch, andere total abhängig davon und gleichzeitig schlecht auf Multithreading ausgelegt. Wieder andere wie beispielsweise BF1 kommen sehr gut mit auch den 8 threads eines i7 klar.

Agentpony  12.12.2016, 17:21

Nachtrag: erst in ein, zwei Prozessorgenerationen dürfte der Innovationsdruck langsam da sein für neue Technologien.

Jo, und auch auf Lange sicht ist die CPU gut.

Nein. Heutige Spiele lieben Quadcores (sind darauf optimiert). Auch wenn die Singlecore-Leistung vergleichbar ist profitieren sie von den 2 mehr Kernen

robbycobra  12.12.2016, 17:06

Der hat doch 4 Kerne.