Wie bekommt man das Wasser aus Tofu raus 😂?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dazu kannst du den Tofublock einfach zwischen mehrere Lagen Baumwolltücher legen und mit einem dicken Buch oder einem anderen Gegenstand beschweren. Lass ihn dann ungefähr zehn bis fünfzehn Minuten so liegen. Das Gewicht presst einen Großteil der Flüssigkeit heraus.

https://utopia.de/ratgeber/tofu-braten-so-wird-er-knusprig/

einfrieren, Tofupresse (oder eben zwischen anderen schweren Dingen pressen) und gut marinieren.

Ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit von bereits gewürtzen Tofu bzw anderen Produkten, da ist das ERfolgserlebnis vllt erstmal höher.