Ist das wirklich Tofu in der Miso Suppe?

4 Antworten

Ja, gibt viele unterschiedliche Arten von Tofu. Seidentofu z. B. ist viel weicher als der übliche Supermarkttofu.

Wenn man sehr dicken Sojadrink mit Gerinnungsmittel (Nigari) versetzt und umrührt, entsteht Tofu und Tofumolke. In einer Tofupresse wird er dann fest. Dabei wird das restliche Wasser ausgepresst.

Rührt man den mit Gerinnungsmittel versetzten dicken Sojadrink nicht um, entsteht Seidentofu - dieser behält das Wasser und ist deshalb sehr weich.

Durch teilweises Auspressen können auch mittelweiche Tofus hergestellt werden.

Aus Seidentofu kann man Sowohl (Schoko)creme als auch etwas deftiges wie vegane "Eierspeise" machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist seidentofu und der ist deutlich weicher als der aus'm Supermarkt/Discounter.

Der Seidentofu schmeckt so geil:)