Kann man Tofu kochen?

5 Antworten

Tofu kannst du so essen, wie er ist, also roh. Beim Kochen verändert sich da eigentlich nichts.

Tofu wird, wenn er gekocht wird, in aromareichen Soßen gekocht, damit er Geschmack annimmt.

ja, es schmeckt sehr gut. in einer miso suppe ist es ja auch enthalten

Mit Tofu kann man alles mögliche machen.

Probier es aus, dann lernst du es.

Ja kannst du natürlich machen, ich verwende soja hack für chili sin carne oder eine bolognese. Also quasi vegetarisch.
Du kannst es auch backen , bei lidl gibt es tofu bulettem. Da mache ich burger draus (Brötchen mache ich selber...) und natürlich gibts auch tofu bällchen, da mache ich Vollkornnudeln dazu, eine leichte Tomatensoße mit gewürzen & die bällchen dazu. Lg

Klar, z.B. als Soja-Hack in einer Spaghetti soße oder in Chili sin Carne. :)
Ich würde es aber vorher anbraten, dann ist die Konsistenz einfach besser