Tofu braten oder kochen?

keineahnung446  01.06.2023, 13:46

Warum frittierst du es nicht einfach? Ist sehr lecker.

MrSlowhand129
Fragesteller

Geht auch in der Heißluftfriteuse ?

2 Antworten

Kochen eher nicht, dann würde es wohl zerfallen, aber zum Schluß in eine heiße Suppe geben ist ok.

Braten geht und einfach in den Salat tun, geht auch.

Ich persönlich mag frischen Tofu aus der Salzlake mit einem Tropfen Teryaki-Sauce am liebsten.

Hallo,

Klar kannst du Tofu unerhitzt essen:

https://lord-of-tofu.de/news/news-ansicht/kann-man-tofu-roh-essen-kalte-kueche-bei-lord-of-tofu/#:~:text=Diese%20Frage%20bekommen%20wir%20auf,werden%2C%20da%20sie%20Lektine%20enthalten.

Aber ich sag es mal so, das Schöne am Tofu ist, dass er so wunderbar geschmacksneutral ist. Ich bemühe mich daher immer, ihn geschmacklich in irgendeine Richtung zu bringen. Wenn ich ihn erhitze, insbesondere anbrate, fällt mir das leichter. Wenn du ihn kalt lässt, würde ich ihn zumindest irgendwie marinieren, je nach der Richtung in die es gehen soll, zB mit Sojasace, sonst wäre es mir geschmacklich zu langweilig. Es gibt allerdings auch Räuchertofu oder andere Sorten, die gewürzt sind und daher bereits Geschmack mitbringen, da musst du einfach probieren!!