Fleisch essen oder wegschmeißen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Essen und dann nie wieder Fleisch kaufen 87%
Wegschmeißen wenn du ein schlechtes Gewissen dabei hast 13%

31 Antworten

Essen und dann nie wieder Fleisch kaufen

Wenn man es entsorgt wäre das Tier ja schon umsonst gestorben. Sowieso werden in Deutschland insgesamt um jedes Jahr die 346 Kilogramm Fleisch in den Müll geworfen. Oft auch wenn es noch gut ist. Essen und dann eben kein Fleisch mehr kaufen

Möglichkeit 3: Es an Freunde/Bekannte oder Familie abgeben und dann nix mehr kaufen. So hab ich es gemacht als mein Ex-Freund auszog und ich noch einiges an tierischen Produkten im Haus hatte. Hab sie einfach in der Familie verteilt oder an Freunde gegeben.

Und dann eben keine mehr gekauft (hatte ich für mich schon seit nem Jahr nicht gemacht, aber mein Ex hat das alles natürlich noch weiterhin gegessen und von daher war eben noch was da).

Wäre für mich die beste Möglichkeit wenn ich nur die Auswahl hätte zwischen Pest (es selbst essen) und Cholera (noch gute Lebensmittel weg werfen).

Es gibt unzählige Foodsharing Gruppen im Internet. (Bsp. Facebook)

Biete das Fleisch dort an. Irgendwer wird sich freuen und du musst es weder essen noch wegwerfen.

Essen und dann nie wieder Fleisch kaufen

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, hast ja bisher auch Fleisch gegessen.

Wenn Du wirklich überzeugt bist, Veganer werden zu wollen, dann iss entweder die Vorräte fertig, oder verschenke sie.

Wegwerfen ist keine Option, es hungern zu viele Menschen.

Alles Gute Dir.

Wegschmeißen kommt nicht infrage. Aber ich würde es mir auch nicht aufzwingen, wenn ich nicht mag.

Also 3. Option: Jemanden suchen, der es haben will und verschenken! Da wird sich ja in deinem Umfeld sicherlich jemand finden lassen, der sich darüber freut.