Freundin will mir Fleischkonsum verbieten. Was tun? Ist Fleisch ungesund?
Meine Freundin sieht es nicht gerne, wenn ich Fleisch essen. Sie ist Vegetarierin. Aber ich bin ein Mann, ich brauche Fleisch. Was soll ich machen? Der Körper braucht doch Fleisch, oder nicht? Ich essen jeden Tag Fleisch.
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Aber ich bin ein Mann, ich brauche Fleisch.
rofl... am besten in den Wald gehen und dir was jagen, du Mann! ^^
Also erstens: kein Mensch braucht Fleisch. Trotzdem ist es natürlich nicht ok, wenn dir jemand anders was verbieten will. Aber bestimmt hat deine Freundin ein Problem damit, weil sich viele Allesesser einfach wahllos Fleisch reinschaufeln und leider nie gucken, was mit ihrem Essen vorher passiert ist. Vielleicht informierst du dich den Tieren, der Umwelt, deiner Gesundheit sowie ihr zuliebe mal zum Thema: http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/massentierhaltung
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
In früheren Zeiten gab es für viele Familien nur einmal Fleisch pro Woche - und das war ernährungsphysiologisch gesehen gar nicht verkehrt !
Wenn du jeden Tag Fleisch isst - ist das schon ein bisschen ville !
Und Fleisch aus Massentierhaltung ist oft auch mit Hormonen und Antibiotika belastet !
Wie du bei den Vegetariern siehst - braucht der Körper nicht unbedingt Fleisch - es geht also auch ohne - und oft sind die auch noch gesünder als die Fleischesser !
Mich wundert das gar nicht !
Kommentar von ganshgansh 28.07.2012In früheren Zeiten gab es für viele Familien nur einmal Fleisch pro Woche - und das war ernährungsphysiologisch gesehen gar nicht verkehrt !
unsinn,ernährungsphysiologisch hat das keiner betrachtet,sondern war den monetären verhältnissen geschuldet.
Kommentar von MuckerMucker 28.07.2012Früher natürlich nicht - heute aber schon !
In früheren Zeiten hatte man andere Probleme - als sich mit Ernährungsphysiologie etc. zu beschäftigen !
Die Ernährungswissenschaften dürften ja wohl erst später entstanden sein - und in früheren Zeiten dürfte selbst der Begriff unbekannt gewesen sein ! :-))
Kommentar von user1369user1369 28.07.2012Das mit dem Verstehen gelesener Texte ist schon so ne Sache, oder? Dann helfe ich mal nach: Die ernährungsphysiologische Betrachtung stammt (im Originaltext eigentlich klar erkennbar) selbstverständlich aus der Gegenwart.
Kommentar von Viel25wissenderViel25wissender 01.11.2012Das stimmt nicht ganz. Sie aßen in der Woche mehr Eintopf indem aber fetter Speck und anderes fleisch drin war. Tammy
-
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Der Körper braucht kein Fleisch auf jeden Fall ist Fleisch konsum täglich eher schädlich.
Kommentar von DerwahreGottDerwahreGott 25.07.2012lüge!
Kommentar von Flupp66Flupp66 25.07.2012Nö wahr. ;-)
Kommentar von DerAffe90DerAffe90 26.07.2012Auf der Welt ist alles Schädlich geht euch am besten direkt töten wenn ihr rumheulen wollt vonwegen das ist schädlich und das ist schädlich.
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 26.07.2012Ja, alles ist ein Gift - die DOSIS macht es! Und nichts anderes hat polditier gesagt: täglicher Fleischkonsum ist eher schädlich, weil die meisten Menschen nicht nur täglich eine hauchdünne Scheibe Wurst essen, sondern dann oft morgens Wurst, mittags ne Portion Fleisch, usw.... DAS IST SCHÄDLICH. Es ist schon deutlich schwieriger sich mit Gemüse und Obst krank zu essen, das passiert vor allem bei einseitiger Ernährung und wenn man schön die Pestizide ableckt.
Ist es dir egal, dass es wahrscheinlicher ist bestimmte Krankheiten zu bekommen, die durch hohen Fleischkonsum gefördert werden? Klar, wer will nicht gerne unter Herzproblemen, Krebs, Gicht & Co leiden, wenn er älter ist... o_O
Kommentar von ganshgansh 26.07.2012annemaus,was ist los mit dir,liegts am wetter,vom liebsten verlassen oder was---du schreibst auf einmal so aggressiv.
Kommentar von BuchstabenfrauBuchstabenfrau 26.07.2012na ich kann annemaus schon verstehen... es ist sehr müßig immer und immer wieder gute worte zu schreiben ..das Meer der Ignoranz ist groß..dennoch .. DANKE ANNE :-)
Kommentar von user1369user1369 26.07.2012Nö, Wahrheit. Aber es zwingt dich keiner, es zu glauben. Jeder kann mit seiner Gesundheit anstellen, was er will :p
Und nein, Fleisch ist nicht grundsätzlich schädlich, täglich Fleisch allerdings in der Regel schon.
Kommentar von DerAffe90DerAffe90 26.07.2012Klar man soll ja auch nicht Morgens zum Frühstück,Mittags und Abends FLeisch essen..
Welcher Normale Mensch frisst soviel Fleisch am Tag ? Und außerdem glaube ich nicht das er jeden Tag Fleisch isst.
Kommentar von user1369user1369 27.07.2012Du meinst er lügt? Übrigens, ab welcher Menge Fleisch "ungesund" wird darüber gibt es verschiedene Aussagen. Mehr als zweimal wöchentlich eine normale Portion hat vermutlich schon negative Auswirkungen, täglich ist definitiv schädlich (da habe ich zumindest schon sehr lange keine qualifizierte anderslautende Meinung mehr gelesen).
Kommentar von BuckykaterBuckykater 28.07.2012im grunde sehr viele Morgens wurst und schinken mittags bratenschniztel bratwurst abens wieder wurst und schinken. auch wurst und schinken sind fleisch
-
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Freundin kündigen.
Kommentar von ganshgansh 26.07.2012und wenns nen "heisser feger" ist?
Kommentar von pecudispecudis 26.07.2012Völlig egal. Wenn Dich jemand nicht mal ESSEN läßt, wie Du willst, glaubst Du doch nicht im ernst, daß er Dich $anderedingediehierzensiertwerden tun läßt, wenn Dir danach ist ?!
Sowas ist für Leute, die darauf stehen, mit einer weißen Fahne unter dem Pantoffel vorzuwinken....
Kommentar von BuchstabenfrauBuchstabenfrau 26.07.2012Ich finde es nur ehrlich und logisch dass die Freundin es nicht gerne sieht wenn er Fleisch isst. Sie weiß ganz genau warum sie selbst kein Fleisch isst und es wäre doch verlogen wenn sie nun nichts zu seiner Vielfleischesserei sagen würde. Zudem ist es gar nicht gesund was er tut.... wenn einen jemand wichtig ist, ist es auch wichtig mit ihm über diese Themen zu reden. Mit Pantoffel hat das nichts zu tun....eher mit ihrer Einstellung und dem Versuch ihren Partner damit zu konfrontieren. Eigentlich ist es eine tolle Chance für die Beziehung...aufeinander zugehen.
Kommentar von pecudispecudis 26.07.2012ROTFL. ja.
und ICH finde es gut, ehrlich und logisch dass ER es nicht gerne sieht, wenn sie KEIN Fleisch isst. Er weiß ganz genau, warum er Fleisch isst und es wäre doch verlogen, wenn er nun nichts zu ihrer Fleischlosigkeit sagen würde.
Zudem kann man vegetarische Nahrung gar nicht produzieren, und wenn einem das Überleben wichtig ist, sollte man den Menschen, die davon profitieren, daß andere Menschen Fleisch essen, das auch klarmachen - und dann steht Sie halt unterm Pantoffel.
Jetzt verstanden? Mit welchem Hintergrund behaupten denn ausgerechnet Menschen, die darauf angewiesen sind, daß andere Leute für sie Tiere halten, Schlachten und Essen, sie hätten IRGENDEIN RECHT dazu, anderen Leuten in ihr Verhalten reinzureden?
Und das gilt nicht nur für's Essen.
Kommentar von user1369user1369 27.07.2012Nix sehen, nix hören, und bitte BLOSS nix denken? Hauptsache Fleisch? Schön, dass du da irgendwas aufgeschnappt hast und dir jetzt einreden kannst, deine "Feindbilder" seien irgendwie auf dich angewiesen -- da stänkert es sich natürlich gleich noch viel besser, was? Dann kann ich dir nur raten, dich niemals vernünftig zu informieren, es würde deine Lebensgrundlage zerstören.
Kommentar von pecudispecudis 27.07.2012Also 1.
Wer hier ein "Feindbild" hat, ergibt sich ja wohl eindeutig daraus, daß IHR hier MEINEN Beitrag zuspammt, und nicht umgekehrt. Menschen, die ganz normal anderer Leute Antworten und Ansichten respektieren, sehen anders aus.
und 2. kannst Du mir gerne mal vorrechnen, wie Du Milch ohne Fleisch oder Eier ohne Fleisch produzieren willst. Wären alle Leute Vegetarier, gäbe es in D in 5 Jahren nichts mehr zu essen, für niemanden.
Und 3. brauche ich solche Dinge nicht "aufzuschnappen", denn im Gegensatz zu Dir weiß ich, wie, wo und wovon mein Essen wächst.
Kommentar von user1369user1369 27.07.2012Du demonstrierst gerade wunderbar wie recht ich mit meinem Kommentar hatte :)
Kommentar von pecudispecudis 27.07.2012Wo bleibt Deine Rechnung? Je l Milch fallen 80g Fleisch an, daran änderst Du wohl eher nichts? Und je Legehenne ein Hähnchen, und das Suppenhuhn dazu.
Kein Kommentar?
Also mal wieder nichts weiter als heiße Luft und dumme Arroganz. Warum bist Du nicht einfach froh und dankbar, daß Dich überhaupt noch jemand füttert?
Kommentar von user1369user1369 27.07.2012Sich weigern, das zu lesen, was andere schreiben, ist kein Argument. Sorry, aber von solchem Dummschwall lasse ich mich sicher nicht trollen. Fleisch "fällt" nicht "an", der Quatsch wird durch tausendfache Wiederholung auch nicht wahrer, du machst dich nur lächerlich.
Kommentar von pecudispecudis 27.07.2012Fleisch "fällt" nicht "an",
Oh, dann sei doch bitte so nett und klär mich auf: WIE bekommt man Milch ohne Kälber, und WIE bekommt man Eier ohne Fleisch?
Mein Wissensstand ist der: es gibt in D 4 Mio Milchkühe. Macht jedes Jahr 4 Mio Kälber, also in 5 Jahren 20 Mio Tiere. Wir haben aber nur 17 Mio ha Nutzfläche - also wovon sollen Deine Kälber und Kühe leben, wenn man 1,2GV/ha braucht, um nachhaltig zu wirtschaften?
Kommentar von user1369user1369 27.07.2012Und immer wieder die gleiche alte Leier. Wiederholen wir es also extra für dich nochmal: Wer um alles in der Welt braucht so viele Milchkühe? Ich schließe Milchprodukte nicht ganz aus, aber konsumiere sehr wenige ... und ich kenne kaum Vegetarier, bei denen das anders wäre. Klar gibt es die, zuweilen auch abfällig "Pudding-Vegetarier" genannt, aber von solcher Diffamierung halte ich Abstand. Ob sich jedenfalls Milch und Eier "produzieren" lassen, ohne Tiere zu töten, ist allein eine Frage der Menge.
Tausendmal wiederholt, ich vermute fast es kommt wieder nicht an....
Kommentar von pecudispecudis 27.07.2012Es geht um Vegetarier (OL) und nicht um Veganer. Das man vegane Ernährung in D nicht produzieren kann, ist ja gar keine Frage, das muß man auch keinem Erklären, das kann jeder in den SVGen nachgucken.
Kommentar von user1369user1369 27.07.2012Klar, und das liegt natürlich KEINESFALLS an der völlig überzogenen Viehhaltung. Naja, ich hab's einmal ernsthaft versucht, nur um wieder bestätigt zu werden, dass es mit Leuten wie dir schlicht sinnlos ist. Du baust dir eben deine Welt, wie es dir passt, um dann schön gegen Vegetarier stänkern zu können. Viel Spaß noch dabei.
Kommentar von pecudispecudis 30.07.2012?? Du kannst mich gerne aufklären: WO soll WELCHES "Menschenfutter" wachsen, wo jetzt "Viehhaltung" betrieben wird?
Oder anders gefragt: WIE sollen in Deutschland eine nennenswerte Menge Veganer ernährt werden können?
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 30.07.2012Kommentar von pecudispecudis 31.07.2012?? Hast Du vllt den falschen link eingestellt? Da geht es um Bio (=ohne Tierhaltung gar nicht möglich), und eben gerade nicht um Vegan.
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 02.08.2012Sieh dir die ersten Minuten an. Da wird gesagt, dass Bio flächendeckend möglich ist, wenn der Konsum von Tierprodukten in Deutschland stark gesenkt würde ;)
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meine Freundin sieht es nicht gerne, wenn ich Fleisch essen.
das ist so eine zweischneidige Sache. Hängt denn dein Genuss davon ab, dass sie dir zuschaut und du darauf in ihrer Gegenwart Braten zu essen, Steak? Könnte sie nicht wegschauen? Oder ist sie so verquer, dass sie erst von der Idee, dann vom Fleisch, dann von deinem Genuss, dann von dir angeekelt sein wird?
Sag ihr,
- dass es unmöglich ist, "vegetarische Lebensmittel" zu produzieren, weil ja je Liter Milch immer 80g Fleisch und Fleischprodukte "anfallen" und es auch keine Eier gibt, ohne das für die jeweilige Legehenne auch ein Hähnchen schlüpft,
- dass Fleischessen unverzichtbar ist, für die langfristig Welternährung (auf über 1/3 aller Flächen weltweit wächst ausschließlich Fleisch und die können ausschließlich von Wiederkäuern genutzt werden)
- dass Fleischessen ein Teil der natürlichen Nahrungsketten ist, es gibt kein Ökosystem, das ohne Allesfresser und Fleischfresser funktioniert
- dass Fleisch (wie Ei und Milch) hochverdaulich ist, es enthält keine unverdaulichen "Gerüstsubstanzen", wie pflanzentypische Füllstoffe
- dass Tierhaltung in Rückführung auf über 50% aller Flächen wertvollen Naturdünger liefert. ERsetzt man den durch Kunstdünger, sind die Vorräte bald erschöpft.
- dass Fleischessen natürlich ist, dass sie ja auch Katzen und Hunde in Ruhe ihr Fleisch fressen lässt, sob könnte sie es ihrem lieben Schatz doch wohl erst recht nicht verwehren,
sie braucht es ja nicht zu jagen und zu zerlegen, schließlich - und zubereiten tust du es ja auch selbst. Oder? Nicht immer, von viel war ja nie die Rede, und natürlich aus artgerechter Haltung (Jagd) aus der Nachbarschaft, nicht wie Sojaderivate und Gemüse, die um die halbe Welt geschippert werden. Wenn sie Argumenten nicht zugänglich ist, sie einen Kompromis ablehnt und difuse Gefühle für anonyme Tiere mehr wiegen als ihre Liebe zu dir ... dann ist sie vielleicht nicht die richtige, oder du nicht der richtige für sie?
Kommentar von koch234koch234 26.07.2012vielleicht hat sie auch nur den Bezug zum natürlichen Leben verloren oder ihn als Kind nie gelernt, dann könnte vielleicht ein Kurs zur Fleischeslust helfen
http://www.youtube.com/watch?v=sbgDCktFS60 sie wär nicht die erste.
Kommentar von BuchstabenfrauBuchstabenfrau 26.07.2012Hund und Katze sind Fleischfresser, man sieht das an ihrem Gebiss. Der Mensch ist kein Fleischfresser und eigentlich hat er die besondere Gabe zu überdenken was sinnvoll für seine Nahrung und die Nahrung seiner Mitmenschen ist :-)
Kommentar von pecudispecudis 26.07.2012und eigentlich hat er die besondere Gabe zu überdenken was sinnvoll für seine Nahrung und die Nahrung seiner Mitmenschen ist :-)
Wenn der Mensch diese Gabe hätte, oder nutzen könnte, dann gäbe es ganz sicher keine Vegetarier: wer kann denn etwas "sinnvoll" finden, das man nicht mal produzieren kann?
Kommentar von koch234koch234 27.07.2012Hund und Katze sind Fleischfresser
Nein Hunde sind Carni-Omnivoren,
das heißt, sie sind Fleisch- und Allesfresser. Das Gebiss besitzt Fang- und Reißzähne, jedoch keine Kauflächen.
http://www.helpster.de/sind-hunde-allesfresser-darauf-sollten-sie-bei-der-ernaeh...
Menschen sind Allesfresser mit rudimentären Reißzähnen und das bedeutet, dass sie idealerweise 50 bis 100 kg Fleisch (im Schnitt) essen. Weil das seit Jahrhunderten "überdacht" und darüberhinaus erprobt ist. Weil es sinnvoll zu erlangen ist. Weil es einen Nahrungskreislauf und einen Herstellungskreislauf gibt, Vom Dünger, von Futteranbau, von Nebenprodukten, weil alles von allem ab- und damit zusammenhängt. Was ein moderner verstädterter Mensch natürlich heutzutate aus den Augen und aus dem Sinn verloren hat, der Landwirtschaft nur verklärt aus dem Bilderbuch oder aus den verklärten Geschichten alter Leute kennt.
Kommentar von GottLiebtSieGottLiebtSie 26.07.2012Zeig mir mal ein Gewächs, an dem Fleisch wächst!
Kommentar von pecudispecudis 26.07.2012Zeig mir mal ein Ökosystem, das ohne das Töten und Verzehren von Tieren auskommt.
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 26.07.2012Punkt 1-3 Die Freundein sagt doch nicht dass jder mensch der Welt vegetarisch leben soll. Es ist Fakt dass viel zuviel Fleisch gegessen wird. Milch udn Eier könnten noch genug produziert werden, wennd er Fleischonsum um mehr als 50% gedrosselt würde.
Hochverdaulich? ^^ Und? Palnazliche Nahrung ist trotzdem gesünder ;)
Kommentar von user1369user1369 26.07.2012Na dann wollen wir diese altbekannten Pseudo-Argumente MAL WIEDER auseinandernehmen ... Wieso eigentlich kommen IMMER WIEDER diese längst widerlegten Behauptungen?
dass es unmöglich ist, "vegetarische Lebensmittel" zu produzieren, weil ja je Liter Milch immer 80g Fleisch und Fleischprodukte "anfallen" und es auch keine Eier gibt, ohne das für die jeweilige Legehenne auch ein Hähnchen schlüpft,
Die "fallen" nicht "an" sondern es ist lediglich ein lebendes Tier notwendig. Vegetarier schließen Veganer mit ein -- und auch Menschen wie mich, die einfach sehr wenig Tierprodukte essen. Bei entsprechend geringen Mengen konsumierter Tierprodukte könnte niemand argumentieren, dass Fleisch "anfällt" -- es gibt keinen Zwang, diese Tiere zu töten.
dass Fleischessen unverzichtbar ist, für die langfristig Welternährung (auf über 1/3 aller Flächen weltweit wächst ausschließlich Fleisch und die können ausschließlich von Wiederkäuern genutzt werden)
Ah, da "wächst" also Fleisch. Lustige Formulierung. Tatsache ist allerdings, dass ohne Fleisch der Boden wesentlich effizienter genutzt werden kann. Bereits 10% verringerter Fleischkonsum auf der Welt würde dafür sorgen, dass in armen Ländern (bspw. Thailand) in denen zur Zeit viel Viehnahrung produziert wird niemand mehr hungern müsste. Den Rest kannst du hochrechnen.
dass Fleischessen ein Teil der natürlichen Nahrungsketten ist, es gibt kein Ökosystem, das ohne Allesfresser und Fleischfresser funktioniert
Wieviele Ökosysteme kennst du denn? Dass es reine Fleischfresser auf der Erde gibt ist kein valides Argument.
dass Fleisch (wie Ei und Milch) hochverdaulich ist, es enthält keine unverdaulichen "Gerüstsubstanzen", wie pflanzentypische Füllstoffe
Ah, der alte Irrtum der zur Bezeichnung "Ballaststoffe" geführt hat? Du weißt, wie gesund der Verzicht auf diese bösen Ballaststoffe ist?
dass Tierhaltung in Rückführung auf über 50% aller Flächen wertvollen Naturdünger liefert. ERsetzt man den durch Kunstdünger, sind die Vorräte bald erschöpft.
Klingt schön, in der Realität sieht es aber vielmehr so aus, dass die Böden von der ganzen Gülle bereits vergiftet und damit weniger ertragreich sind. Es wird so viel Fleisch "produziert", dass man nicht mehr weiß, wohin mit den Abfällen.
dass Fleischessen natürlich ist, dass sie ja auch Katzen und Hunde in Ruhe ihr Fleisch fressen lässt, sob könnte sie es ihrem lieben Schatz doch wohl erst recht nicht verwehren,
und DAS ist das Ökosystem-Nicht-Argument in neuem Gewand.
Nein, Zwang und Vorschriften in einer Beziehung sind nicht ok. Und wenn er Fleisch essen will, soll er doch. Aber rationale Argumente dafür zu finden, dass das auch noch sinnvoll sein soll -- da wirst du dich sehr schwer tun.
Kommentar von ganshgansh 26.07.2012Klingt schön, in der Realität sieht es aber vielmehr so aus, dass die Böden von der ganzen Gülle bereits vergiftet und damit weniger ertragreich sind. Es wird so viel Fleisch "produziert", dass man nicht mehr weiß, wohin mit den Abfällen.
warum verleumdest du landwirte?und wo hast du diesen quatsch abgeschrieben? schon mal von nährstoffbilanz und cross compliance gehört?
Kommentar von user1369user1369 26.07.2012Nur mal ein Beispiel: http://www.fraktion.gruene-niedersachsen.de/cms/default/dok/409/409641.antrag_ue...
Dazu kommt, dass bestehende Vorschriften lange nicht ausreichen, um Überdüngung zu verhindern. Also, mal schön den Ball flach halten mit so Begriffen wie "Verleumdung".
Kommentar von ganshgansh 26.07.2012keine ahnung von der materie,aber weiterhin verleumden,unverschämtheit.
Kommentar von user1369user1369 27.07.2012Müssen wir den Begriff "Verleumdung" erst von Anwälten klären lassen? Oder hörst du jetzt auf damit?
Kommentar von ganshgansh 27.07.2012da wäre ich sofort dabei,weil du den kürzeren ziehen würdest.
Kommentar von pecudispecudis 27.07.2012Sehe ich genauso. Allein bei dem, was hier über GF so alles verbreitet wird, wäre das eine lohnende Angelegenheit.
Kommentar von user1369user1369 27.07.2012Auch du hast offenbar keine Ahnung vom juristischen Begriff der "Verleumdung". Selbst dir könnte man DAS nicht vorwerfen, obwohl du hier am laufenden Band Unsinn absonderst.
Kommentar von user1369user1369 27.07.2012Na dann los :) Trau dich.
Kommentar von ganshgansh 27.07.2012typisch informatiker.
Kommentar von user1369user1369 27.07.2012Was soll denn jetzt diese Argument-Prothese? Na dann, für ein grinsen hat's gereicht :)
Kommentar von ganshgansh 27.07.2012Sorry, aber von solchem Dummschwall lasse ich mich sicher nicht trollen...... der Quatsch wird durch tausendfache Wiederholung auch nicht wahrer, du machst dich nur lächerlich.
Kommentar von user1369user1369 27.07.2012Öhm. Du willst beweisen, dass du die Zitat-Funktion gefunden hast? Bravo.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dass deine Feundin dir verbieten will fleisch zu essen finde ich nicht richtig.
Hast du sie schonmal gefargt warum sie das tut? Vielelicht verstehst du sie dann etwas besser. ich bin seit 23 Jharen vegetarier und hatte schon Beziehungen zu Vegetarierinnen udn Mischköstlerinnen. Meiner Erfahrung nach ist die Verbindung zu Vegetarierinnen enger gewesen, da man einfach etwas ähnlcher tickt was moralische Gedabken betrifft.
Ich möchte Vegetarismus nicht mit Kannibalismus gleichsetzen, aber stell dir mal vor diene Freundin wäre Kanibalin. Würdest du das auch ohne weiteres akzeptieren können, oder würdest du dir wünschen dass sie es nicht machen würde? Es ist einfach so, dass Vegetarier das realisieren was viele ausblenden: Die ehutige Fleiscehrzeugung ist mit viel Leid, Qualen udn trostlosigkeit verbunden. Wer Billigfelisch kauf, unterstützt udn finanziert genau das. Und wenn amn eine Beziehung eingeht, dann möchte man auch, dass der Partner nichts tut, was man für sehr schlimm hält.
Das der Körper Fleisch braucht ist Unsinn. Alles was der mensch braucht bietet vegetarische Nahrung auf gesünderem Weg. Vegetarier haben ein deutlich gerringerres Risko an Krebs, Herz- Kreislauferkrankungen, Diabetes, Gicht, Rheuma, Arthrose, Osteoporose, Bluthochdruck usw zu erkranken und leben im Schnitt länger. So ungesund kann es ja nicht sein. Wenig Fleisch macht nicht krank. Die deutsche gesellschaft für ernährung rät jedoch von mehr als 300-600g Fleisch die Woche aus gesundheitlicher sicht ab.
Es gibt etliche Männer die einen tollen Körper haben, Bodybuilding betreiden oder sogar Weltmeistertitel erlangt ahben ohne Fleisch zu essen. Man muss ich nur ausgewogen ernähren udn das ist als Vegetarier ohne weiteres möglich.
Tja, wie gehts jetzt weiter? Wenn dir deine Freundin derart wichtig ist, solltest du versuchen nachzuempfinden warum sie das von dir verlangt. Ihr solltet versuchen kompromisse zu schließen. Vielelicht kannst du dir dein Fleisch von einem Biohof kaufen, wo du die Tiere vorher kennenlernen durfstest udn dich überzeugen dass sie ein gutes Leben hatten? Oder du isst nur Fleisch wenn sie nicht dabei ist, damit sie zumindest nicht direkt damit konsfrontiert wird?
Setzt euch zusammen udn redet. Hier wirst du sicher keine Lösung für euer Problem finden.
Vielelicht kannst du ja auch einfach versuchen deine Fleischeslust im Bett auszuleben ;o)
Kommentar von GoldjuwelGoldjuwel 14.01.2013Das klingt gut und versöhnlich: ....die Fleischeslust im Bett ausleben. Genau!
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi swano, deine Frage ist etwas zwiespältig: Will sie es dir verbieten oder sieht sie es nur nicht gerne ? Da sollte man nochmal differenzieren... Wie wäre es denn, wenn du mal versuchst, ihre Einstellung und ihre Gründe zu hinterfragen ? Sicher wäre es nicht okay, wenn sie dauernd an dir rummeckern würde, sie hat dich schließlich als Gemischtköstler kennen- und liebengelernt. Allerdings solltet ihr euch ernsthaft zusammensetzen und reden, evtl. kleine Kompromisse aushandeln. Ich kenn einige wenige gemischte Paare, die sich dahingehend geeinigt haben, dass z. B. der oder die fleischessende Partner/in nach Fleischgenuss die Zähne putzt, den Mund spült.... ja, ja, ich weiss, aber manche finden es halt einfach eklig.... schließlich hatten die meisten Veggies ethische Gründe für ihre Entscheidung. Macht das miteinander aus, redet drüber, lass sie mal vegetarisch für dich kochen, evtl. auch mehrmals die Woche. Falls ihr zusammen wohnt und sie den Geruch von Fleisch nicht haben kann , geh ihr zuliebe Fleisch außerhalb essen, das sollte sie dann auch akzeptieren. Wenn man sich liebhat, kann man viele Hindernisse überwinden. Kommt immer auf die einzelnen Menschen an. Ich wünsch euch allles Gute ! LG, Sigi
Kommentar von Enki40Enki40 26.07.2012Das ist mal ein wirklich guter Rat, denn was Du beschreibst sind die Probleme, die ein Vegetarier mit einem Fleischesser hat und Du weißt, damit umzugehen. Dh und Kompliment.
Kommentar von MouckyMoucky 26.07.2012Danke... :)
-
-
Dein Körper braucht kein Fleisch, siehe Mahatma Gandhi und alle anderen Hindis , die ohne Fleischkonsum nicht ausgestorben sind :))
ich habe Christen im Freundeskreis, die mit Islamis verheiratet sind, die haben die Ernährung deren Eß-Gepflogenheiten, den der Islamis, angepaßt...
genauso läuft es bei/in Beziehungen zwischen Mischköstlern & Vegetariern, denn es ist für eine Beziehung langfristig besser einer verzichtet drauf etwas zu essen, als das ziemlich bald nicht mal mehr ein Kuss möglich ist, da der Partner sich nur noch ekelt.
-
Ja, das ist sicher ein Konflikt :-) Dass die Freundin es nicht gerne sieht...ist verständlich. Ich denke sie hat dir ihre guten Argumente schon oft erzählt. Für deine Beziehung hast du jetzt eine super Chance. Eine Beziehung kann nicht funktionieren wenn Zwang ausgeübt wird. Aber du hast jetzt die Chance deiner Freundin zu zeigen dass du sie verstehst. Es wäre schön wenn du dir einfach mehr Mühe gibst. Die vegetarischen Essen sind sehr lecker und es würde dir auch gesundheitlich gut tun wenn du nicht täglich Fleisch isst. Was die Menschheit mit den Tieren derzeit macht ist ein großes Verbrechen. Ich schlage dir vor dass du dich umsiehst wo es bei euch Fleisch gibt das nicht aus der Massentierhaltung stammt. Weniger Fleisch aber dafür besseres, ist ein sehr guter Schritt bei dem du eigentlich selbst nur gewinnen kannst. Ich bin überzeugt deine Freundin sieht wie ernst du SIE und das Problem Massentierhaltung nimmst. Wenn Fleischesser und Vegetarier sich gegenseitig respektieren kann das eine wunderbare Verbindung sein :-) Du darfst deiner Freundin auch gerne mal ein Kompliment für ihre gute Einstellung geben und ihr dabei erklären dass es für dich eine ganz neue Situation ist, von der du gerne selbst profitieren wirst. Sollte das nicht reichen und die Freundin schaltet auf stur...wäre das auch ein Zeichen das du selbst bewerten solltest :-))
-
deine freundin hat recht, fleisch ist ungesund...vegan essen ist die gesündeste ernährungsform...
-
Fleisch in Maßen ist kein Problem,und wenn deine Freundin als Vegetarierin dir den Fleischkonsum verbieten will,finde ich das nicht in Ordnung.Jeder ist in seiner Entscheidung,was er verzehren möchte,nach wie vor frei.
Aber es ist typisch für Vegetarier: Sie meinen, ihre negative Einstellung zum Fleisch den Mitmenschen aufzwingen zu müssen.
Kommentar von FreedomOfArt 25.07.2012Klischee, Hallo du schon wieder. Mein Mann ist Fleischesser und ich schon seit sehr viel Jahren überzeugte Vegetarierin. Ich zwinge ihn nicht, weniger oder gar keins zu essen. Jeder Mensch ist frei, was das angeht.Bin ich ganz deiner Meinung.
Love it or leave it ;)
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 26.07.2012Würdest du mit einr Kannibalin gut zusammen leben können, die abends kleine Kinder auf der Starße fängt udn dann bei dir im ofen brät?
Ich will das jetzt nicht gleichstellen, aber vielelicht verstehst du jetzt in welchem moralischen Zwiespalt Vegetarier sind und nicht jeder kann den Schmerz unterdrücken. Vegetarier sind nunmal die empathischeren Menschen ;)
Jemandem etwas aufzuzwängen ist aber trotzdem falsch, da gebe ich dir recht.
Kommentar von yourlifeyourlife 26.07.2012Aber es ist typisch für Vegetarier: Sie meinen, ihre negative Einstellung zum Fleisch den Mitmenschen aufzwingen zu müssen.
Also da muss ich ehrlich mal lachen. ^^ Wie schon oft gesagt: Jeder ist für seine Ernährung selbst zuständig. Und dass Vegetarier anderen Menschen plötzlich ihre angeblich "negative" Einstellung zu Fleich aufzwingen ist mir neu.
Ich kann die Frau verstehen. Da sie selber kein Fleisch isst, und ihr Partner täglich Fleisch isst, findet sie das vielleicht nicht allzu toll. Aber irgendwann wird sie sich daran gewöhnen (müssen). Abgesehen davon, ZWINGT sie ihn ja nicht zu einer vegetarischen Ernährung sondern sieht es lediglich nicht gerne.
Hoffendlich ist es damit auch mal geklärt -.-
Kommentar von user1369user1369 27.07.2012Aber es ist typisch für Vegetarier: Sie meinen, ihre negative Einstellung zum Fleisch den Mitmenschen aufzwingen zu müssen.
Komisch, mir passiert immer nur folgendes -- ich krieg was angeboten und sage "Nein danke, das mag ich nicht weil Fleisch dran ist" und damit könnte der Fall erledigt sein ... aber nein, dann gehen die ungläubigen Fragen los -- "Wie, du isst kein Fleisch? Warum denn nicht?", manchmal noch "Seit wann?" So weit ok. Manchmal geht's dann aber weiter in der Richtung "Ja, was isst du denn dann? Das braucht man doch? Ist doch total ungesund!" usw. Und wenn man das dann nicht bestätigen mag werden manche dieser Fleischesser richtig sauer und aggressiv.
Ja und diese Haltung sieht man jetzt auch hier bei einigen Antworten. Gerade so als meinten manche, sie müssten einen Krieg gegen Vegetarier führen. Und der Preis für den Sieg ist ein Leben lang Steak.
Nein, jemandem vorschreiben, was er essen soll, ist nicht in Ordnung. Was genau vorgefallen ist weiß aber wohl keiner von uns. Und zumindest mal Bedenken äußern, wenn jemand wirklich täglich (!) Fleisch isst, das ist einfach naheliegend, gerade wenn einem die Person wichtig ist. Sowas schadet nicht nur der Menschheit insgesamt (Nahrungsmittelknappheit durch übermäßige Fleisch-"Produktion") sondern eben auch der eigenen Gesundheit.
-
Ich könnte viel schreiben, aber ich ergänze mal die Themen, damit die Spezialisten Annemaus85, Paschulke82 und viele andere ihr Spezialwissen hier abgeben können.
Als Einleitung kann ich schonmal sagen, dass dein Körper das nicht brauch. Im Gegenteil. Die Frage wurde hier auch schon öfters gestellt mit vielen guten Antworten.
Letzendlich musst du aber entscheiden, wie wichtig dir die Beziehung ist. Ob du auf den "guten" Geschmack verzichten kannst oder nicht. Beziehung ist für den Körper wohl wichtiger als Fleisch ^^
-
Deine Freundin kann Dir das Fleischesse nicht verbieten. Aber brauchen tust Du es nicht - schon gar nicht jeden Tag, das ist nicht gesund.
Sie freut sich sicher, wenn Du sie manchmal mit einem selbstgekochten vegetarischen Essen überraschst.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo, ich will jetzt keine langen Ausschweife machen bezüglich Fleischkonsum. Ich kann dir nur sagen, es ist auf jeden Fall nicht gesund so oft Fleisch zu essen und es ist auch nicht notwendig. Nimm dir als Beispiel Attila Hildman, der lebt sogar vegan und ist gut durchtrainiert. Dass deine Freundin Vegetarierin ist und es nicht so schön findet wenn du Fleisch ist kann ich nachvollziehen. Geht mir genauso. Verbieten ist allerdings kein Weg. So weit würde ich nie gehen. Ihr seid zwei eigenständige Menschen. Jeder hat seine Einstellung zu etwas. Wenn dir Fleisch nunmal schmeckt muss sie das akzeptieren. Genauso wie du akzeptieren musst, dass sie es eben nicht will. Dazu gehört auch, dass du sie nicht damit aufziehst oder zb. noch mit Stückchen Fleisch im Mund küssen willst. Aber das weißt du sicher selber.
Eine Beziehung baut auf Toleranz auf. Ist die auf einer Seite nicht vorhanden und sie beharrt permanent darauf dass du Vegetarier werden sollst dann solltest du die Beziehung überdenken. Aber es kann sicher auch nicht schaden sich über ihre Lebensweise zu informieren. Schließlich tut sie das nicht ohne Gründe. Warum versuchst du nicht wenn du bei ihr bist einfach mit ihr vegetarisch zu kochen? Kochende Männer sind eh sexy ;)
Versucht Kompromisse einzugehen bevor du sie ganz in den Wind schießt wie manche sagen. :)
-
Man braucht kein Fleisch! Auch ein Mann nicht! Wenn dem so wäre, gäbe es weder Vegetarier noch Veganer.......
Allerdings sollte sich deine Freundin mit ihren "Erziehungsversuchen" zurückhalten! Es ist deine Sache, wie du dich ernährst. Wenn du gern Fleisch ißt, dann tu das.
Frag sie doch mal, wie es ihr gefallen würde, wenn du sie ständig auffordern würdest doch endlich mal ein ordentliches Steak zu essen!
Es gibt viele Vegetarier und Veganer, die einen recht lästigen Missionseifer an den Tag legen.
Kommentar von Flupp66Flupp66 25.07.2012Tun aber leider auch Fleischesser ;-)
Kommentar von ArjiroulaArjiroula 26.07.2012Das mag sein. Ich kenne allerdings keinen.
Im übrigen ging es hier um eine Vegetarierin, die einen Fleischesser umkrempeln will!
Kommentar von DeloraineDeloraine 26.07.2012Ich kenne da leider schon ein paar... aber ich glaube, es geht in die Richtung, damit sie kein schlechtes Gewissen haben:)
-
Der Körper braucht kein Fleisch.
Fleisch essen erhöhrt je nach Menge dein Krebs, Herzinfakt, und Schlaganfall-Risiko um bis zu 100 %. Das ist wissenschaftlich erwiesen.
Gibt sogar Bodybuilder, die Veganer sind. In Milchprodukten ist doch genügend Eiweiß drin. Und Gemüse ist doch eh gesünder, das weiß doch jeder. ;)
Kommentar von FreedomOfArt 25.07.2012"Gibt sogar Bodybuilder, die Veganer sind. In Milchprodukten ist doch genügend Eiweiß drin."
Veganer nehmen keine Milchprodukte zu sich ^^
Kommentar von Vektor 25.07.2012Steroide
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 26.07.2012lol. Klar... Ein Naturalbodybuilder der Steroide nimmt? g
Kommentar von DerwahreGottDerwahreGott 25.07.2012Und Gemüse ist doch eh gesünder, das weiß doch jeder. ;)
es interessiert nur keinen normalen menschen
Kommentar von rovercraftrovercraft 25.07.2012kleine korrektur, tierische proteine sind für uns menschen schädlich, an erster stelle stehen aber die aus der milch, insbesondere das kasein...deine ausführung mit milchprodukte ist sachlich leider falsch...
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vollkommen egal ob Mann oder Frau. Der Mensch braucht kein Fleisch. Die Hälfte der 900 Millionen Inder sind Vegetarier also vergiss mal die Parolen die Papa immer am Tisch sagt.
Andererseits ist Ernährung deine Sache und deine Freundin soll dir nicht vorschreiben was du essen sollst. Allerdings kannst du es ruhig mal nutzen deinen kulinarischen Horizont erweitern und ein paar vegetarische Sachen ausprobieren. Wenn du 2x die Woche Fleisch isst, lebst du recht gesund. Mehr ist zu viel.
-
Hallo,
am besten du informierst dich erst mal ein wenig über Vegetarier und deren Lebensweise. Mache dir selbst bewusst was du da isst und wie es dafür leiden musste und entscheide dann, ob auch du Vegetarier werden möchtest. Wenn du dich über Tierhaltung und Schlachtung informiert hast, änderst du deine Meinung evtl.
Außerdem ist es zahlreich bewießen, dass auch Männer vegetarisch leben können Von mehr als 1-2 mal Fleisch die Woche rät sogar die deutsche Gesellschaft für Ernährung aus gesundheitlicher Sicht ab, denn eine ausgewogene vegetarische oder vegane Ernährung ist für jedes Alter sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet, liefert alles was der Mensch braucht und hat zahlreiche gesundheitlcihe Vorteile.
Nahrungsergänzung ist nicht nötig, wenn man sich vernünftig ernährt. Der größte Teil der Nahrung sollte aus viel verschiedenem Obst und Gemüse bestehen. Auch Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte sind notwendig. Nüsse, Samen und gute Öle, sollte man auch in MAßen zu sich nehmen. Als Getränke sind vorallem Tee und Wasser zu empfehlen, oder auch Saftschorle.
Sie liegen bezüglich der empfohlenen Aufnahme der Nährstoffe meistens deutlcih näher an den Empfehlungen als der Durchschnitt. Dennoch kann man sich auch als Vegetarier richtig oder falsch ernähren. Vegetarier leiden seltener an Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Gicht, Rheuma, Arthrose usw und leben im Schnitt länger.
Ich hoffe es fällt nicht allzusehr auf, dass ich mich bei dieser Antowort an Beiträgen von unserem Gutefrage-Veggie-Spezialisten >Paschulke82< orientiert habe... :D
Lobelita103
Kommentar von Lobelita103Lobelita103 26.07.2012Kommentar von Lobelita103Lobelita103 26.07.2012Kommentar von Lobelita103Lobelita103 26.07.2012 -
Du brauchst kein Fleisch, das ist Unsinn. In Maßen genossen ist es allerdings auch nicht ungesund. Täglich Fleisch würde ich dagegen schon als kritisch ansehen.
Verbieten sollte dir deine Freundin nichts (da würde ich mal generell darüber nachdenken, wie man eigentlich in einer Beziehung miteinander umgeht?) -- allerdings würde es dir sicher nicht schaden, einmal über ihr Anliegen nachzudenken, ganz aus der Luft gegriffen ist es nicht. Und wenn du nicht auf Fleisch verzichten willst -- einfach den Konsum reduzieren würde dir sicher gesundheitlich guttun.
-
Nein, der Körper braucht nicht zwingend (jeden Tag) Fleisch.
Du isst es aus Gewohnheit.
Probier das nächste Mal ein Stück ungewürztes, ungesalzenes Fleisch ohne (Maggi-)Soße. Auch nichts anderes dazu. Vielleicht fällt dir auf, dass Fleisch im Grunde kaum Geschmack hat.
Vom Verbieten halte ich nichts - aber ich würde dir als Vegetarierin nicht jeden Tag Fleisch braten. Das könntest du selbst machen.
Jeden Tag Fleisch ist ökonomisch und ökologisch gesehen schlecht für die Umwelt. Methangase durchs Nutzvieh "sag" ich nur.
Kommentar von ganshgansh 26.07.2012Methangase durchs Nutzvieh "sag" ich nur.
menschliche "pflanzenfresser" furzen auch nicht schlecht.
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 26.07.2012Mehr als Mischköstler? Hast du aml Zahlen wieviele Treibhausgase eine Kuh udn ein Mensch jeweils freisetzen? ;)
Kommentar von Enki40Enki40 26.07.2012Da muss ich Dich enttäuschen. Ich esse gutes Pferdefleisch am liebsten roh. Auch Fleisch hat unterschiedliche Geschmäcker. Diese Vorstellung, die von den Vegetariern kommt beruht auf dem Mastfleisch, das wässrig ist, nach nichts schmeckt und allgemein abzulehnen ist.
Kommentar von koch234koch234 27.07.2012und zum Gemüse nehme ich gern Salz und Butter, auch Chili oder Pfeffer, nicht mehr oder weniger als zum blutigen Steak ;-) dieses Pseudoargument ist so arm.
Kommentar von MouckyMoucky 24.08.2012@koch: Weil deine Geschmacksknospen leider schon im Eimer sind...... , kein Wunder !
-
Antwort von FreedomOfArt 25.07.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jeden Tag is n bisschen ungesund, was ? :D Der Mensch braucht kein Fleisch um zu überleben. Sonst würde es doch auch keine Veggies geben. Wären ja dann schon alle tot, oder ? ;)
Kommentar von ganshgansh 25.07.2012Sonst würde es doch auch keine Veggies geben. Wären ja dann schon alle tot, oder ? ;)
die sehen aber oft leichenblass aus.
Kommentar von Flupp66Flupp66 25.07.2012mich anguck Nö, eigentlich nicht. Vorurteil =)
Kommentar von DeloraineDeloraine 26.07.2012mich auch anguck :D ich auch nicht...=)
Kommentar von koch234koch234 26.07.2012Sonst würde es doch auch keine Veggies geben. Wären ja dann schon alle tot, oder ? ;)
die lassen ja auch ihren Anteil Fleisch essen, je Liter Milch 80 g Rindfleisch und Legehähnchen ins Hundefutter für die "vegetarischen" Eier
-
jeden tag fleisch ist auch wieder ungesund. der körper braucht es zwar aber nicht in solchen massen :) die menge macht das gift sagt man so schön. versuch einfach mal in ihrer gegenwart kein fleisch mehr zu essen geschweige denn sie zu küssen wenn du fleisch gegessen hast.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Deine etwas hilfolose Frage in Bezug auf die Äußerung "Aber ich bin ein Mann...", lässt an Deiner echten Männlichkeit doch einige Zweifel zu.
Mein grundsätzlicher goldener Tipp an Dich für's Leben, lass Dich niemals von einer Frau in ihre gewünschte Richtung formen, denn Du kannst nur verlieren, einmal Deinen Stolz und freien Willen, zum anderen wird sie Dich gerade weil sie Dich nach ihrem Willen umformen konnte, früher oder später genau dafür verachten.
Ganz unabhängig davon, man kann sich auch ohne Fleischkonsum ausgewogen ernähren, wenn man dabei auf bestimmte Dinge achtet.
Aber, wenn sie Dich zum Vegetarier umformen will, hast Du im Grunde keine Wahl, iss weiter Fleisch...
Kommentar von MouckyMoucky 24.08.2012Ich achte meinen Mann unter anderem gerade dafür, dass er in meine Richtung denkt, Respekt und Ehrfurcht vor Schwächeren hat und das auch lebt und ich bin wahnsinnig stolz auf ihn. Für ihn ist Fleisch einfach potentielles Leben und kein Artikel im Supermarkt oder in der Metzgerei.... Lieber hätte ich keinen Mann als einen, der Leben missachtet und materialisiert..... Und glaub mir, meiner ist trotzdem in jeder Beziehung ein "echter" Mann, das kannst du ruhig glauben !!! :)
-
Warum lässt du dir das von deiner Freundin verbieten? Es ist ja dein Leben, dein Essen und deine Gesundheit. Man sollte zwar nicht jeden Tag Fleisch essen, aber es ist nicht giftig oder so ;D ernähr dich einfach ausgewogen und lass dir nichts von deiner Freundin verbieten, wenn du gerne Fleisch isst dann tu das weithin!
Kommentar von MouckyMoucky 24.08.2012........Es ist ja dein Leben, deine Gesundheit........ Eben, lass dies doch auch den Tieren.... Tiere sind keine Ernährung, sondern eigenständige Lebewesen mit Gefühlen und Lebensrechten wie du!
-
Hallo, suche schnellstens eine neue Freundin. Wo glaubst Du führt das hin wenn es jetzt schon so losgeht. Bist Du ein Mann oder ein Hampelmann...
-
Die meisten Vergetarier sind intolerant. Laß dich nicht darauf ein. Nichts aufzwingen lassen.
Kommentar von Flupp66Flupp66 25.07.2012Die meisten Fleischesser auch ;-)
Kommentar von DerAffe90DerAffe90 26.07.2012Weil ihr einem auf die Eier geht.
-
Antwort von Vektor 25.07.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lass dir nichts verbieten du bist der Mann im Haus. Und jetzt zum Fleisch der Mensch braucht Fleisch egal was Vegetarier oder Veganer sagen ( nicht alle die, die sich mit dem Thema befasst haben sagen so etwas nicht ) siehe Tofu ( Fleischersatz ) ohne Fleisch wären wir nicht das was wir heute sind, hätten unsere vorfahren nicht gejagt wären wir nicht ansatzweise so intelligent wie wir es heute sind ,denn Fleisch ist gut für das Gehirn ( gibt aber auch nicht so intelligente Karnivoren ( Fleischfresser ) wir hatten es auch in den Genen ) und kommt jetzt nicht mit Einstein ( der auch Vegetarier war ) ich rede nicht von einer oder mehreren Generationen sondern von der ganzen Evolution. Aber trotzdem sollte Fleisch nur ein kleinen teil der Nahrung Darstellen denn zu viel ist auch ungesund und verursacht auch Krankheiten
Kommentar von FreedomOfArt 25.07.2012Epic Fail... die meisten Menschen sind Omnivoren, ist dir klar oder ? :D
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 25.07.2012Nein, der Mensch braucht die Nährstoffe, die auch, aber nicht ausschließlich in Fleisch zu finden sind. Und die Theorie der Mensch sei durch Fleisch so intelligent geworden ist doch kein Beweis. Andere Theorien gehen z.B. davon aus, dass es durch gekochte Nahrung mit dem Menschen so weit kam.
Kommentar von blondiendhblondiendh 25.07.2012Sry dass ich deinen Beitrag doch kommentiere. Aber ich finde einfach man kann es einfach nicht so stehen lassen dass der Körper Fleisch braucht. Vielleicht könntest du eine Quelle angeben welche Nährstoffe nicht anders zu beschaffen sind?
Tofu ist kein vollwertiger Fleischersatz - das behauptet auch niemand denke ich. Tofu sollte man auch nicht jeden Tag essen, genauso wie man Fleisch nicht jeden Tag essen sollte. Beides in Maßen ist gesund. Aus Tofu und Seitan und Co. kann man aber sehr gute Ersatzvarianten nachbasteln falls man mal Hunger drauf hat.
IQ und Fleischkonsum oder nicht hängen nicht oft zusammen. Zu beobachten ist aus Studien, dass Vegetarier oft einen höheren Intelligenzgrad haben. Nicht weil sie kein Fleisch essen oder wegen den Nährstoffen sondern weil sie über ihren Konsum nachdenken und die Zusammenhänge begreifen. Ich weiß jetzt kommen Widerworte. Ich sage nur, es ergab sich aus einer Studie. Signifikant dürfte der Unterschied sicher nicht sein. Bin nur drauf eingegangen weil du es angesprochen hast.
Dass sich die Menschheit so entwickelt hat ist schön und gut. Niemand möchte das bestreiten oder verurteilt die Menschen früher weil sie Fleisch gegessen haben. Fleisch war in der Tat sehr wichtig. Es geht nur drum, dass man es heute nicht mehr braucht und mehr Leid verursacht.
Kommentar von Vektor 25.07.2012Ich denke mal das ihr das miss verstanden habt, ich sage nicht das der Mensch ohne Fleisch drauf geht oder sich ausschließlich von Fleisch ernährt aber es ist besser ein wenig Fleisch als gar kein Fleisch zu essen der Mensch ist eben omnivor. Das es mit dem IQ zusammen hängt hab ich nie gesagt ( oder besser geschrieben, also bitte gründlicher lesen ) und wenn man sich die Natur anschaut, sieht man das im schnitt Fleischfresser intelligenter als Pflanzenfresser sind ( ich spreche nur vom verglich, siehe Elefanten ,Orang Utans oder Gorillas ) zum Thema Menschenaffen Schimpansen und Bonobos sind die intelligentesten Menschenaffen und die fressen Fleisch, zwar nur wenig aber immer hin.
Kommentar von blondiendhblondiendh 26.07.2012Es ist auch nicht besser. Es ist genauso gut. Der Mensch ist omnivore. Heißt er KANN alles essen, muss aber nicht. Wichtig sind die Nährstoffe die man braucht. Und die sind komplett in pflanzlicher Nahrung enthalten. Nichtmal Milch oder Eier braucht man. Und jetzt bitte nochmal nachlesen und erklären warum man dann Fleisch essen sollte ;)
Aber es ist richtig, wenig Fleisch ist auch gut. Nur das macht niemand. Alle die ich kenne essen oft jeden Tag Fleisch und Wurst und dazu Käse Milch und Eier. Dabei hat glaub ich jeder die Ernährungspyramides schonmal in der Grundschule oder so gesehen....
Ich hab allgemein von Intelligenz und so eigentlich angefangen weil du gescvhrieben hast "denn Fleisch ist gut für das Gehirn ( gibt aber auch nicht so intelligente Karnivoren ( Fleischfresser )"
(Wobei niemand weiß wen du mit Karnivoren meinst da wir ja eben omnivor sind)
Wie du schon sagst essen Affen sehr wenig Fleisch. Woher weißt du aber ob sie intelligenter wären als vegetarisch lebende Affen? Du kannst doch auch kein Tiger mit ner Schnecke vergleichen ;)
Kommentar von Vektor 26.07.2012Ich hab allgemein von Intelligenz und so eigentlich angefangen weil du gescvhrieben hast "denn Fleisch ist gut für das Gehirn ( gibt aber auch nicht so intelligente Karnivoren ( Fleischfresser )"
(Wobei niemand weiß wen du mit Karnivoren meinst da wir ja eben omnivor sind)>
ich meine Karnivoren in der Tierwelt
Wie du schon sagst essen Affen sehr wenig Fleisch. Woher weißt du aber ob sie intelligenter wären als vegetarisch lebende Affen? Du kannst doch auch kein Tiger mit ner Schnecke vergleichen ;) >
ich vergleiche kein Tiger mit ner Schnecke sondern Menschenaffen und da sind die die gelegentlich fleisch fressen intelligenter alls ihre verwandten ist erwiesen gibt viele studien.
Und jetzt bitte nochmal nachlesen und erklären warum man dann Fleisch essen sollte ;) > Man MUSS KEIN Fleisch essen aber es ist leichter machne stoffe durch Fleisch aufzunehmen weil diese stoffe einfach mehr in fleisch als in pflanzen vorkommen.
Kommentar von Paschulke82Paschulke82 26.07.2012Der mensch braucht kein fleisch, sondern Nähr- udn Vitalstoffe - und die gibt es in pflanzlicher Nahrung auf gesünderem Weg.
Tofu ist kein Viele Vegetarier wollen nicht auf Geschmack, Aussehen, Konsistenz von Fleisch verzichten, da sie den Geschmack gewohnt sind. Sie wollen aber lebenslanges Leid und Qualen, Klimaerwärmung, Regenwaldabholzung, Welthunger, Gesundheitsschäden und Umweltschäden nicht unterstützen. Warum also nicht zu Alternativen greifen, wenns denn schmeckt ;), sondern ein uraltes eigenständiges Nahrungsmittel.
Wir sind Allesfresser, das heisst wir können neben pflanzlicher Nahrung auch Tierprodukte essen. In unserer Entwicklungsgeschichte sicher sinnvoll (Nahrungsmittelknappheiten, Eiszeiten), heute aber nicht nötig, wa alles was wir brauchen auch in pflanzlicher Nahrung steckt. Heutzuatge überwiegen die Nachteile des Fleischkonsums auf Umwelt, Klima, Regenwald, Gesundheit, Welthunger, Mitgeschöpfe...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein verdammt nochmal wir sind Menschen und keine Tiere die sich gegenseitig töten ! Wir brauchen KEİN Fleisch zum überleben ! Klar da sind wichtige proteine und vitamine enthalten aber auch ohne die kommt man aus und sowieso bekommst du diese auch durch andere Mahlzeiten also auch wenn du ein Mann bst :D Du brauchst kein Fleisch ! Natürlich ist es nicht inordnung von deiner Freundin dir das einfach zu verbieten, wenn du halt alles frisst was dir in die quere kommt dann solltest du das auch tun und sıe sollte sich zusammenreißen. Aber vielleicht solltest du dich waehrend ihrer anwesenheit einwenig zurück nehmen was das Fleisch angeht , denn ihr liegt es ja wirklich am herzen wenn sie vegetarierin ist :) Du musst ja jetzt kein vegtarier werden aber vielleicht machst du dir mal ein paar Gedanken warum sie denn kein Fleisch ist so verstehst du sie vielleicht besser :) ;) und um es wieder gut zu machen könntest du ja zum Beıspiel mal etwas vegetarisches für euch beide kochen ;) schau mal hier dort findest du leckere und außergewöhnliche vegetarische Rezepte :) : onlinelesen.jimdo.com
UM dir mit den Gedanken zu helfen , weil manche können sich da nicht so reın versetzen, gebe ich dir mit meinen Gedanken eine anregung ;) :) Also wir sind Menschen keine Tiere richtig? Wir besitzenmitlerweile die nötige İntelligenz um zu wissen das es jede menge pflanzen produkte und anderes gıbt womıt wir uns ernaehren müssen, wir müssen nicht unbedingt unschuldige wesen töten, auch wenn es von der Natur hervorgesehen ıst das jeder jeden frısst, glaube ıch kaum das es für uns genauso gilt da wir ja eig von der natur her auch nicht hervorgesehen waren. Dann gibts noch den Gedanken also wir freunden uns mıt den Tieren an, Huden ,katzen mıtşlerweıle halten einige Menschen sogar schweıne zu hause, also wie kann man dann seine freunde essen ? oder die freunde seiner freunde ? Überlegmal jemand würde dich oder deine freundin essen wollen ? Dann kommt auch noch hinzu das diese Tiere leiden mussten eingesperrt in engen raeumen mıt 10 anderen ıhrer art nıe rausgelassen werden und nur esssen um dann beım lebendigen leibe geschlachtet zu werden. Komm schon wir gehen ins Meer bewundern die Fische und alle Lebewesen darin und hınterher jedoch töten wir sie und essen diese ? Ich denke es wird Zeit das wir aufhören uns wie tiere zu benehmen .
Vielleicht denkt deine freundin ja auch so in etwa keine ahnung .. versuch dich eınfach mıt ıhr zu arrangieren schließlich sollte eine Beziehung nicht wegen der unterschiedlichen Ernaehrung zu brüche gehen :D
Kommentar von MouckyMoucky 24.08.2012DH !!!
Kommentar von MissMouseMissMouse 27.08.2012Nein verdammt nochmal wir sind Menschen und keine Tiere die sich gegenseitig töten ! ->O doch,wir gehören zur Gattung de Säugetiere...Und was sind Säugetiere?RICHTIG!Allesfresser!Wer behauptet,man braucht kein Fleisch,der hat noch nie ein Schnitzel gegessen!Fressen oder gefressen werden lautet die Devise immer noch!Die Tiere würden es mit uns genauso machen,wenn sie könnten!
Kommentar von MouckyMoucky 29.12.2012Du meinst also damit, die friedlichen "Nutztiere" würden uns fressen ? Vielleicht in Form von menschlichem Knochenmehl, das andere perverse Nutznießer ihnen ins Futter mischen würden.... Was würde ihnen anderes übrigbleiben...? Du irrst auch hier: Viele Vegs haben früher Fleisch gegessen - am Geschmack kann es also kaum liegen... Informier dich mal gescheit mit Herz und Verstand !
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Heyy,
In einem Sinne hat deine Freundin recht. Heutzutage ist das Fleisch so voll mi Hormonen und Medikamenten (Antibiotika, etc) und die Tierhaltung so grässlich, dass es sich gar nicht erst lohnt, davon zu essen. Natürlich ist es jedermanns Entscheidung. Aber dein Körper braucht kein Fleisch um stark zu sein! Die wichtigen Stoffe findest du auch in Pflanzen ... und die sind gesünder.;) Aber es ist deine Entscheidung, wie schon gesagt
Liebe Grüsse
-
Antwort von FlubberBlubber 25.07.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit Mann oder Frau hat das nichts zu tun. Dass das "starke Geschlecht" mehr Fleisch braucht ist Blödsinn. Zum Thema: Jeden Tag Fleisch ist zu viel! Vielleicht ->maximal<- dreimal in der Woche. Und zu deiner Freundin: Sie hat dir nichts aufzuzwingen. Sie muss akzeptieren, dass du Fleisch isst, denn du akzeptierst ja auch, dass sie es nicht tut. Der Körper braucht nicht zwingend Fleisch, aber schlecht ist es nicht^^
Liebe Annemaus, das ist leider nicht ganz richtig!
Der Homo sapiens sapiens benötigt als Omnivor Fleisch, - aber nur ungefähr 100 g in der Woche. Einige Aminosäuren sind in anderen Lebensmittel gar nicht oder in zu geringer Konzentration enthalten. Du hast aber recht, dass mann auch ohne Fleisch nicht stirbt! ;O)
Interessant, wie kommen sie dann in die Tiere? ;) Soweit ich weiß sind essentielle Aminosäuren für Mensch und Tier die gleichen...
Die Konzentration dürfte letztendlich auch Definitionssache sein -- bzw ein Stück weit Vermutung. Bodybuilder, die sich rein vegan ernähren, sind entweder Betrüger oder der Gegenbeweis zu deiner Aussage :) Aber auch schon dein letzter Satz deutet ja in die Richtung. Auch interessant, dass die "Lehrmeinung" früher von noch größerem "Fleischbedarf" ausging.
In dem Zusammenhang: Mir unvergessen ist eine Werbung für ein Kinderjoghurt mit dem Slogan "So wertvoll wie ein kleines Steak". Würde der Slogan heute noch funktionieren? Zeiten ändern sich :)
Natürlich ist der Mensch darauf eingerichtet, AUCH Fleisch verdauen zu können. Das heißt aber nicht zwingend, dass das auch nötig wäre.
Tierisches Protein braucht kein Mensch. Eiweiß ist aus Aminosäuren aufgebaut. 8 davon kann der körper nicht selber herstellen. Alle 8 essenziellen Aminosäuren stecken in pflanzlicher Nahrung. Isst amn Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte und Nüsse, erreicht man eine höhere biologische Wertigkeit als Fleisch, dass heisst der Körper kann das Eiweiß super verwerten. Eiweißmangel kommt hierzuande so gut wie gar nicht vor. Der Deutsche nimmt im Schnitt 50% mehr Eiweiß zu sich als empfohlen. Veganer nehmen im Schnitt zwar immer noch mehr zu sich, liegen aber am nächsten an den Empfehlungen. Es gibt nahezu kein Lebensmittel ohne Eiweiß.