Frage von swano 25.07.2012

Freundin will mir Fleischkonsum verbieten. Was tun? Ist Fleisch ungesund?

• Antwort von Annemaus85 25.07.2012
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aber ich bin ein Mann, ich brauche Fleisch.

rofl... am besten in den Wald gehen und dir was jagen, du Mann! ^^

Also erstens: kein Mensch braucht Fleisch. Trotzdem ist es natürlich nicht ok, wenn dir jemand anders was verbieten will. Aber bestimmt hat deine Freundin ein Problem damit, weil sich viele Allesesser einfach wahllos Fleisch reinschaufeln und leider nie gucken, was mit ihrem Essen vorher passiert ist. Vielleicht informierst du dich den Tieren, der Umwelt, deiner Gesundheit sowie ihr zuliebe mal zum Thema: http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/massentierhaltung

• Antwort von Mucker 26.07.2012
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In früheren Zeiten gab es für viele Familien nur einmal Fleisch pro Woche - und das war ernährungsphysiologisch gesehen gar nicht verkehrt !

Wenn du jeden Tag Fleisch isst - ist das schon ein bisschen ville !

Und Fleisch aus Massentierhaltung ist oft auch mit Hormonen und Antibiotika belastet !

Wie du bei den Vegetariern siehst - braucht der Körper nicht unbedingt Fleisch - es geht also auch ohne - und oft sind die auch noch gesünder als die Fleischesser !

Mich wundert das gar nicht !

• Antwort von polditier 25.07.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Körper braucht kein Fleisch auf jeden Fall ist Fleisch konsum täglich eher schädlich.

• Antwort von pecudis 25.07.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Freundin kündigen.

• Antwort von koch234 26.07.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Freundin sieht es nicht gerne, wenn ich Fleisch essen.

das ist so eine zweischneidige Sache. Hängt denn dein Genuss davon ab, dass sie dir zuschaut und du darauf in ihrer Gegenwart Braten zu essen, Steak? Könnte sie nicht wegschauen? Oder ist sie so verquer, dass sie erst von der Idee, dann vom Fleisch, dann von deinem Genuss, dann von dir angeekelt sein wird?

Sag ihr,

• dass es unmöglich ist, "vegetarische Lebensmittel" zu produzieren, weil ja je Liter Milch immer 80g Fleisch und Fleischprodukte "anfallen" und es auch keine Eier gibt, ohne das für die jeweilige Legehenne auch ein Hähnchen schlüpft,
    • dass Fleischessen unverzichtbar ist, für die langfristig Welternährung (auf über 1/3 aller Flächen weltweit wächst ausschließlich Fleisch und die können ausschließlich von Wiederkäuern genutzt werden)
    • dass Fleischessen ein Teil der natürlichen Nahrungsketten ist, es gibt kein Ökosystem, das ohne Allesfresser und Fleischfresser funktioniert
    • dass Fleisch (wie Ei und Milch) hochverdaulich ist, es enthält keine unverdaulichen "Gerüstsubstanzen", wie pflanzentypische Füllstoffe
    • dass Tierhaltung in Rückführung auf über 50% aller Flächen wertvollen Naturdünger liefert. ERsetzt man den durch Kunstdünger, sind die Vorräte bald erschöpft.
    • dass Fleischessen natürlich ist, dass sie ja auch Katzen und Hunde in Ruhe ihr Fleisch fressen lässt, sob könnte sie es ihrem lieben Schatz doch wohl erst recht nicht verwehren,

sie braucht es ja nicht zu jagen und zu zerlegen, schließlich - und zubereiten tust du es ja auch selbst. Oder? Nicht immer, von viel war ja nie die Rede, und natürlich aus artgerechter Haltung (Jagd) aus der Nachbarschaft, nicht wie Sojaderivate und Gemüse, die um die halbe Welt geschippert werden. Wenn sie Argumenten nicht zugänglich ist, sie einen Kompromis ablehnt und difuse Gefühle für anonyme Tiere mehr wiegen als ihre Liebe zu dir ... dann ist sie vielleicht nicht die richtige, oder du nicht der richtige für sie?

• Antwort von Paschulke82 26.07.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dass deine Feundin dir verbieten will fleisch zu essen finde ich nicht richtig.

Hast du sie schonmal gefargt warum sie das tut? Vielelicht verstehst du sie dann etwas besser. ich bin seit 23 Jharen vegetarier und hatte schon Beziehungen zu Vegetarierinnen udn Mischköstlerinnen. Meiner Erfahrung nach ist die Verbindung zu Vegetarierinnen enger gewesen, da man einfach etwas ähnlcher tickt was moralische Gedabken betrifft.

Ich möchte Vegetarismus nicht mit Kannibalismus gleichsetzen, aber stell dir mal vor diene Freundin wäre Kanibalin. Würdest du das auch ohne weiteres akzeptieren können, oder würdest du dir wünschen dass sie es nicht machen würde? Es ist einfach so, dass Vegetarier das realisieren was viele ausblenden: Die ehutige Fleiscehrzeugung ist mit viel Leid, Qualen udn trostlosigkeit verbunden. Wer Billigfelisch kauf, unterstützt udn finanziert genau das. Und wenn amn eine Beziehung eingeht, dann möchte man auch, dass der Partner nichts tut, was man für sehr schlimm hält.

Das der Körper Fleisch braucht ist Unsinn. Alles was der mensch braucht bietet vegetarische Nahrung auf gesünderem Weg. Vegetarier haben ein deutlich gerringerres Risko an Krebs, Herz- Kreislauferkrankungen, Diabetes, Gicht, Rheuma, Arthrose, Osteoporose, Bluthochdruck usw zu erkranken und leben im Schnitt länger. So ungesund kann es ja nicht sein. Wenig Fleisch macht nicht krank. Die deutsche gesellschaft für ernährung rät jedoch von mehr als 300-600g Fleisch die Woche aus gesundheitlicher sicht ab.

Es gibt etliche Männer die einen tollen Körper haben, Bodybuilding betreiden oder sogar Weltmeistertitel erlangt ahben ohne Fleisch zu essen. Man muss ich nur ausgewogen ernähren udn das ist als Vegetarier ohne weiteres möglich.

Tja, wie gehts jetzt weiter? Wenn dir deine Freundin derart wichtig ist, solltest du versuchen nachzuempfinden warum sie das von dir verlangt. Ihr solltet versuchen kompromisse zu schließen. Vielelicht kannst du dir dein Fleisch von einem Biohof kaufen, wo du die Tiere vorher kennenlernen durfstest udn dich überzeugen dass sie ein gutes Leben hatten? Oder du isst nur Fleisch wenn sie nicht dabei ist, damit sie zumindest nicht direkt damit konsfrontiert wird?

Setzt euch zusammen udn redet. Hier wirst du sicher keine Lösung für euer Problem finden.

Vielelicht kannst du ja auch einfach versuchen deine Fleischeslust im Bett auszuleben ;o)

• Antwort von Moucky 26.07.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi swano, deine Frage ist etwas zwiespältig: Will sie es dir verbieten oder sieht sie es nur nicht gerne ? Da sollte man nochmal differenzieren... Wie wäre es denn, wenn du mal versuchst, ihre Einstellung und ihre Gründe zu hinterfragen ? Sicher wäre es nicht okay, wenn sie dauernd an dir rummeckern würde, sie hat dich schließlich als Gemischtköstler kennen- und liebengelernt. Allerdings solltet ihr euch ernsthaft zusammensetzen und reden, evtl. kleine Kompromisse aushandeln. Ich kenn einige wenige gemischte Paare, die sich dahingehend geeinigt haben, dass z. B. der oder die fleischessende Partner/in nach Fleischgenuss die Zähne putzt, den Mund spült.... ja, ja, ich weiss, aber manche finden es halt einfach eklig.... schließlich hatten die meisten Veggies ethische Gründe für ihre Entscheidung. Macht das miteinander aus, redet drüber, lass sie mal vegetarisch für dich kochen, evtl. auch mehrmals die Woche. Falls ihr zusammen wohnt und sie den Geruch von Fleisch nicht haben kann , geh ihr zuliebe Fleisch außerhalb essen, das sollte sie dann auch akzeptieren. Wenn man sich liebhat, kann man viele Hindernisse überwinden. Kommt immer auf die einzelnen Menschen an. Ich wünsch euch allles Gute ! LG, Sigi

• Antwort von himako333 25.07.2012

Dein Körper braucht kein Fleisch, siehe Mahatma Gandhi und alle anderen Hindis , die ohne Fleischkonsum nicht ausgestorben sind :))

ich habe Christen im Freundeskreis, die mit Islamis verheiratet sind, die haben die Ernährung deren Eß-Gepflogenheiten, den der Islamis, angepaßt...

genauso läuft es bei/in Beziehungen zwischen Mischköstlern & Vegetariern, denn es ist für eine Beziehung langfristig besser einer verzichtet drauf etwas zu essen, als das ziemlich bald nicht mal mehr ein Kuss möglich ist, da der Partner sich nur noch ekelt.

• Antwort von Buchstabenfrau 25.07.2012

Ja, das ist sicher ein Konflikt :-) Dass die Freundin es nicht gerne sieht...ist verständlich. Ich denke sie hat dir ihre guten Argumente schon oft erzählt. Für deine Beziehung hast du jetzt eine super Chance. Eine Beziehung kann nicht funktionieren wenn Zwang ausgeübt wird. Aber du hast jetzt die Chance deiner Freundin zu zeigen dass du sie verstehst. Es wäre schön wenn du dir einfach mehr Mühe gibst. Die vegetarischen Essen sind sehr lecker und es würde dir auch gesundheitlich gut tun wenn du nicht täglich Fleisch isst. Was die Menschheit mit den Tieren derzeit macht ist ein großes Verbrechen. Ich schlage dir vor dass du dich umsiehst wo es bei euch Fleisch gibt das nicht aus der Massentierhaltung stammt. Weniger Fleisch aber dafür besseres, ist ein sehr guter Schritt bei dem du eigentlich selbst nur gewinnen kannst. Ich bin überzeugt deine Freundin sieht wie ernst du SIE und das Problem Massentierhaltung nimmst. Wenn Fleischesser und Vegetarier sich gegenseitig respektieren kann das eine wunderbare Verbindung sein :-) Du darfst deiner Freundin auch gerne mal ein Kompliment für ihre gute Einstellung geben und ihr dabei erklären dass es für dich eine ganz neue Situation ist, von der du gerne selbst profitieren wirst. Sollte das nicht reichen und die Freundin schaltet auf stur...wäre das auch ein Zeichen das du selbst bewerten solltest :-))

• Antwort von rovercraft 25.07.2012

deine freundin hat recht, fleisch ist ungesund...vegan essen ist die gesündeste ernährungsform...

• Antwort von lenzing42 25.07.2012

Fleisch in Maßen ist kein Problem,und wenn deine Freundin als Vegetarierin dir den Fleischkonsum verbieten will,finde ich das nicht in Ordnung.Jeder ist in seiner Entscheidung,was er verzehren möchte,nach wie vor frei.

Aber es ist typisch für Vegetarier: Sie meinen, ihre negative Einstellung zum Fleisch den Mitmenschen aufzwingen zu müssen.

• Antwort von Francisc0 25.07.2012

Ich könnte viel schreiben, aber ich ergänze mal die Themen, damit die Spezialisten Annemaus85, Paschulke82 und viele andere ihr Spezialwissen hier abgeben können.

Als Einleitung kann ich schonmal sagen, dass dein Körper das nicht brauch. Im Gegenteil. Die Frage wurde hier auch schon öfters gestellt mit vielen guten Antworten.

Letzendlich musst du aber entscheiden, wie wichtig dir die Beziehung ist. Ob du auf den "guten" Geschmack verzichten kannst oder nicht. Beziehung ist für den Körper wohl wichtiger als Fleisch ^^

• Antwort von Landlilie 25.07.2012

Deine Freundin kann Dir das Fleischesse nicht verbieten. Aber brauchen tust Du es nicht - schon gar nicht jeden Tag, das ist nicht gesund.

Sie freut sich sicher, wenn Du sie manchmal mit einem selbstgekochten vegetarischen Essen überraschst.

• Antwort von blondiendh 25.07.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, ich will jetzt keine langen Ausschweife machen bezüglich Fleischkonsum. Ich kann dir nur sagen, es ist auf jeden Fall nicht gesund so oft Fleisch zu essen und es ist auch nicht notwendig. Nimm dir als Beispiel Attila Hildman, der lebt sogar vegan und ist gut durchtrainiert. Dass deine Freundin Vegetarierin ist und es nicht so schön findet wenn du Fleisch ist kann ich nachvollziehen. Geht mir genauso. Verbieten ist allerdings kein Weg. So weit würde ich nie gehen. Ihr seid zwei eigenständige Menschen. Jeder hat seine Einstellung zu etwas. Wenn dir Fleisch nunmal schmeckt muss sie das akzeptieren. Genauso wie du akzeptieren musst, dass sie es eben nicht will. Dazu gehört auch, dass du sie nicht damit aufziehst oder zb. noch mit Stückchen Fleisch im Mund küssen willst. Aber das weißt du sicher selber.

Eine Beziehung baut auf Toleranz auf. Ist die auf einer Seite nicht vorhanden und sie beharrt permanent darauf dass du Vegetarier werden sollst dann solltest du die Beziehung überdenken. Aber es kann sicher auch nicht schaden sich über ihre Lebensweise zu informieren. Schließlich tut sie das nicht ohne Gründe. Warum versuchst du nicht wenn du bei ihr bist einfach mit ihr vegetarisch zu kochen? Kochende Männer sind eh sexy ;)

Versucht Kompromisse einzugehen bevor du sie ganz in den Wind schießt wie manche sagen. :)

• Antwort von Arjiroula 25.07.2012

Man braucht kein Fleisch! Auch ein Mann nicht! Wenn dem so wäre, gäbe es weder Vegetarier noch Veganer.......

Allerdings sollte sich deine Freundin mit ihren "Erziehungsversuchen" zurückhalten! Es ist deine Sache, wie du dich ernährst. Wenn du gern Fleisch ißt, dann tu das.

Frag sie doch mal, wie es ihr gefallen würde, wenn du sie ständig auffordern würdest doch endlich mal ein ordentliches Steak zu essen!

Es gibt viele Vegetarier und Veganer, die einen recht lästigen Missionseifer an den Tag legen.

• Antwort von Sey123 25.07.2012

Der Körper braucht kein Fleisch.

Fleisch essen erhöhrt je nach Menge dein Krebs, Herzinfakt, und Schlaganfall-Risiko um bis zu 100 %. Das ist wissenschaftlich erwiesen.

Gibt sogar Bodybuilder, die Veganer sind. In Milchprodukten ist doch genügend Eiweiß drin. Und Gemüse ist doch eh gesünder, das weiß doch jeder. ;)

• Antwort von Tengen 26.07.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vollkommen egal ob Mann oder Frau. Der Mensch braucht kein Fleisch. Die Hälfte der 900 Millionen Inder sind Vegetarier also vergiss mal die Parolen die Papa immer am Tisch sagt.

Andererseits ist Ernährung deine Sache und deine Freundin soll dir nicht vorschreiben was du essen sollst. Allerdings kannst du es ruhig mal nutzen deinen kulinarischen Horizont erweitern und ein paar vegetarische Sachen ausprobieren. Wenn du 2x die Woche Fleisch isst, lebst du recht gesund. Mehr ist zu viel.

• Antwort von Lobelita103 26.07.2012

Hallo,

am besten du informierst dich erst mal ein wenig über Vegetarier und deren Lebensweise. Mache dir selbst bewusst was du da isst und wie es dafür leiden musste und entscheide dann, ob auch du Vegetarier werden möchtest. Wenn du dich über Tierhaltung und Schlachtung informiert hast, änderst du deine Meinung evtl.

Außerdem ist es zahlreich bewießen, dass auch Männer vegetarisch leben können Von mehr als 1-2 mal Fleisch die Woche rät sogar die deutsche Gesellschaft für Ernährung aus gesundheitlicher Sicht ab, denn eine ausgewogene vegetarische oder vegane Ernährung ist für jedes Alter sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet, liefert alles was der Mensch braucht und hat zahlreiche gesundheitlcihe Vorteile.

Nahrungsergänzung ist nicht nötig, wenn man sich vernünftig ernährt. Der größte Teil der Nahrung sollte aus viel verschiedenem Obst und Gemüse bestehen. Auch Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte sind notwendig. Nüsse, Samen und gute Öle, sollte man auch in MAßen zu sich nehmen. Als Getränke sind vorallem Tee und Wasser zu empfehlen, oder auch Saftschorle.

Sie liegen bezüglich der empfohlenen Aufnahme der Nährstoffe meistens deutlcih näher an den Empfehlungen als der Durchschnitt. Dennoch kann man sich auch als Vegetarier richtig oder falsch ernähren. Vegetarier leiden seltener an Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Gicht, Rheuma, Arthrose usw und leben im Schnitt länger.

Ich hoffe es fällt nicht allzusehr auf, dass ich mich bei dieser Antowort an Beiträgen von unserem Gutefrage-Veggie-Spezialisten >Paschulke82< orientiert habe... :D

Lobelita103

• Antwort von user1369 26.07.2012

Du brauchst kein Fleisch, das ist Unsinn. In Maßen genossen ist es allerdings auch nicht ungesund. Täglich Fleisch würde ich dagegen schon als kritisch ansehen.

Verbieten sollte dir deine Freundin nichts (da würde ich mal generell darüber nachdenken, wie man eigentlich in einer Beziehung miteinander umgeht?) -- allerdings würde es dir sicher nicht schaden, einmal über ihr Anliegen nachzudenken, ganz aus der Luft gegriffen ist es nicht. Und wenn du nicht auf Fleisch verzichten willst -- einfach den Konsum reduzieren würde dir sicher gesundheitlich guttun.

• Antwort von kiniro 26.07.2012

Nein, der Körper braucht nicht zwingend (jeden Tag) Fleisch.

Du isst es aus Gewohnheit.

Probier das nächste Mal ein Stück ungewürztes, ungesalzenes Fleisch ohne (Maggi-)Soße. Auch nichts anderes dazu. Vielleicht fällt dir auf, dass Fleisch im Grunde kaum Geschmack hat.

Vom Verbieten halte ich nichts - aber ich würde dir als Vegetarierin nicht jeden Tag Fleisch braten. Das könntest du selbst machen.

Jeden Tag Fleisch ist ökonomisch und ökologisch gesehen schlecht für die Umwelt. Methangase durchs Nutzvieh "sag" ich nur.

• Antwort von FreedomOfArt 25.07.2012

Jeden Tag is n bisschen ungesund, was ? :D Der Mensch braucht kein Fleisch um zu überleben. Sonst würde es doch auch keine Veggies geben. Wären ja dann schon alle tot, oder ? ;)

• Antwort von Naruleiche 25.07.2012

jeden tag fleisch ist auch wieder ungesund. der körper braucht es zwar aber nicht in solchen massen :) die menge macht das gift sagt man so schön. versuch einfach mal in ihrer gegenwart kein fleisch mehr zu essen geschweige denn sie zu küssen wenn du fleisch gegessen hast.

• Antwort von Mathematrix 26.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine etwas hilfolose Frage in Bezug auf die Äußerung "Aber ich bin ein Mann...", lässt an Deiner echten Männlichkeit doch einige Zweifel zu.

Mein grundsätzlicher goldener Tipp an Dich für's Leben, lass Dich niemals von einer Frau in ihre gewünschte Richtung formen, denn Du kannst nur verlieren, einmal Deinen Stolz und freien Willen, zum anderen wird sie Dich gerade weil sie Dich nach ihrem Willen umformen konnte, früher oder später genau dafür verachten.

Ganz unabhängig davon, man kann sich auch ohne Fleischkonsum ausgewogen ernähren, wenn man dabei auf bestimmte Dinge achtet.

Aber, wenn sie Dich zum Vegetarier umformen will, hast Du im Grunde keine Wahl, iss weiter Fleisch...

• Antwort von Bilo96 25.07.2012

Warum lässt du dir das von deiner Freundin verbieten? Es ist ja dein Leben, dein Essen und deine Gesundheit. Man sollte zwar nicht jeden Tag Fleisch essen, aber es ist nicht giftig oder so ;D ernähr dich einfach ausgewogen und lass dir nichts von deiner Freundin verbieten, wenn du gerne Fleisch isst dann tu das weithin!

• Antwort von paulfritzpeter 25.07.2012

Hallo, suche schnellstens eine neue Freundin. Wo glaubst Du führt das hin wenn es jetzt schon so losgeht. Bist Du ein Mann oder ein Hampelmann...

• Antwort von Klaus1940 25.07.2012

Die meisten Vergetarier sind intolerant. Laß dich nicht darauf ein. Nichts aufzwingen lassen.

• Antwort von Vektor 25.07.2012

Lass dir nichts verbieten du bist der Mann im Haus. Und jetzt zum Fleisch der Mensch braucht Fleisch egal was Vegetarier oder Veganer sagen ( nicht alle die, die sich mit dem Thema befasst haben sagen so etwas nicht ) siehe Tofu ( Fleischersatz ) ohne Fleisch wären wir nicht das was wir heute sind, hätten unsere vorfahren nicht gejagt wären wir nicht ansatzweise so intelligent wie wir es heute sind ,denn Fleisch ist gut für das Gehirn ( gibt aber auch nicht so intelligente Karnivoren ( Fleischfresser ) wir hatten es auch in den Genen ) und kommt jetzt nicht mit Einstein ( der auch Vegetarier war ) ich rede nicht von einer oder mehreren Generationen sondern von der ganzen Evolution. Aber trotzdem sollte Fleisch nur ein kleinen teil der Nahrung Darstellen denn zu viel ist auch ungesund und verursacht auch Krankheiten

• Antwort von lebenistschwer 26.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein verdammt nochmal wir sind Menschen und keine Tiere die sich gegenseitig töten ! Wir brauchen KEİN Fleisch zum überleben ! Klar da sind wichtige proteine und vitamine enthalten aber auch ohne die kommt man aus und sowieso bekommst du diese auch durch andere Mahlzeiten also auch wenn du ein Mann bst :D Du brauchst kein Fleisch ! Natürlich ist es nicht inordnung von deiner Freundin dir das einfach zu verbieten, wenn du halt alles frisst was dir in die quere kommt dann solltest du das auch tun und sıe sollte sich zusammenreißen. Aber vielleicht solltest du dich waehrend ihrer anwesenheit einwenig zurück nehmen was das Fleisch angeht , denn ihr liegt es ja wirklich am herzen wenn sie vegetarierin ist :) Du musst ja jetzt kein vegtarier werden aber vielleicht machst du dir mal ein paar Gedanken warum sie denn kein Fleisch ist so verstehst du sie vielleicht besser :) ;) und um es wieder gut zu machen könntest du ja zum Beıspiel mal etwas vegetarisches für euch beide kochen ;) schau mal hier dort findest du leckere und außergewöhnliche vegetarische Rezepte :) : onlinelesen.jimdo.com

UM dir mit den Gedanken zu helfen , weil manche können sich da nicht so reın versetzen, gebe ich dir mit meinen Gedanken eine anregung ;) :) Also wir sind Menschen keine Tiere richtig? Wir besitzenmitlerweile die nötige İntelligenz um zu wissen das es jede menge pflanzen produkte und anderes gıbt womıt wir uns ernaehren müssen, wir müssen nicht unbedingt unschuldige wesen töten, auch wenn es von der Natur hervorgesehen ıst das jeder jeden frısst, glaube ıch kaum das es für uns genauso gilt da wir ja eig von der natur her auch nicht hervorgesehen waren. Dann gibts noch den Gedanken also wir freunden uns mıt den Tieren an, Huden ,katzen mıtşlerweıle halten einige Menschen sogar schweıne zu hause, also wie kann man dann seine freunde essen ? oder die freunde seiner freunde ? Überlegmal jemand würde dich oder deine freundin essen wollen ? Dann kommt auch noch hinzu das diese Tiere leiden mussten eingesperrt in engen raeumen mıt 10 anderen ıhrer art nıe rausgelassen werden und nur esssen um dann beım lebendigen leibe geschlachtet zu werden. Komm schon wir gehen ins Meer bewundern die Fische und alle Lebewesen darin und hınterher jedoch töten wir sie und essen diese ? Ich denke es wird Zeit das wir aufhören uns wie tiere zu benehmen .

Vielleicht denkt deine freundin ja auch so in etwa keine ahnung .. versuch dich eınfach mıt ıhr zu arrangieren schließlich sollte eine Beziehung nicht wegen der unterschiedlichen Ernaehrung zu brüche gehen :D

• Antwort von Deloraine 26.07.2012

Heyy,

In einem Sinne hat deine Freundin recht. Heutzutage ist das Fleisch so voll mi Hormonen und Medikamenten (Antibiotika, etc) und die Tierhaltung so grässlich, dass es sich gar nicht erst lohnt, davon zu essen. Natürlich ist es jedermanns Entscheidung. Aber dein Körper braucht kein Fleisch um stark zu sein! Die wichtigen Stoffe findest du auch in Pflanzen ... und die sind gesünder.;) Aber es ist deine Entscheidung, wie schon gesagt

Liebe Grüsse

• Antwort von FlubberBlubber 25.07.2012

Mit Mann oder Frau hat das nichts zu tun. Dass das "starke Geschlecht" mehr Fleisch braucht ist Blödsinn. Zum Thema: Jeden Tag Fleisch ist zu viel! Vielleicht ->maximal<- dreimal in der Woche. Und zu deiner Freundin: Sie hat dir nichts aufzuzwingen. Sie muss akzeptieren, dass du Fleisch isst, denn du akzeptierst ja auch, dass sie es nicht tut. Der Körper braucht nicht zwingend Fleisch, aber schlecht ist es nicht^^

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!