Sollte man Fleisch Essen verbieten?

Haha Wer hat mir wurscht gewählt

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 19%
Mir wurscht 11%

14 Antworten

Ja

Das Phänomen ist nicht undenkbar, da die meisten Fleischsorten verboten sind. Es gibt nur ein Paar Tiere, die das unglückliche Schichsaal haben als lecker zu gelten.

Allerdings sollte so ein Verbot im Einklang mit dem menschlichen Bewusstsein sein. Das bedeutet, dass jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
Wolkenschwarz  06.06.2023, 19:32

In DE ist nur der Verzehr von Hund, Affe und Katze verboten.

§ 22 Abs. 1a Tier-LMHV

Wolkenschwarz  06.06.2023, 19:35
@Bodhgaya

Klar. Hab selbst schon Strauß, Krokodil, Pferd und Hai gegessen. In DE und vollkommen legal.

Nein

Der Staat sollte nur verbieten, was er auch durchsetzen kann. Und das erscheint bei Fleisch völlig unmöglich. Es gäbe einen Riesenkrach mit der ganzen übrigen Welt (EU, WTO-Verträge) und es kämen sofort Handeskriege auf Deutschland zu.

Weiterhin gäbe es zahllose Verfassungsbeschwerden. Es gibt Millionen Menschen, für die Fleischernährung sehr wichtig ist, weil sie bei Kohlenhydraten sparen müssen. Das Verbot würde täglich zehntausendfach unterlaufen werden, indem geschmuggelt wird und man bräuchte tausende Polizisten allein für diesen Quatsch.

Nein

Nein, ich bin kein großer Freund von Verboten. Aber ich würde es begrüßen, wenn man Massentierhaltung verbietet bzw. viel strengere Auflagen dafür einführt.

Cassian248323
Fragesteller

Seh ich auch so

Nein

Ich würde in dem Fall dann aber auch verbieten, irgendwelche importierten Lebensmittel verspeisen zu dürfen. Weil spätestens dann hat sich der Verbotswahn wahnsinniger Veganer erledigt.

Normale Veganer kommen ja nicht mal im Traum auf so eine bescheuerte Idee.

Niemand wird mir ernsthaft verbieten können, mich artgerecht zu ernähren.

Ich bin Angehöriger der Spezies Mensch. Das ist ne omnivore Spezies.

warehouse14

Nein

Man sollte Parteien verbieten, die den Menschen ihr normales Leben verbieten wollen. Diktatoren brauchen wir hier nicht. Sollen sie nach China abwandern und dort ihr Glück versuchen.