Kann man das fleisch noch essen?

4 Antworten

Solche Verfärbungen kommen durch Oxidation mit Luft und sind normal. Solange es nicht auffällig riecht oder schleimig ist, kann man es noch verarbeiten.

Schlechtes Fleisch kann man anhand von Geruch, Gefühl und Geschmack sehr gut erkennen.

Hallo eher nein würde es entsorgen, wann ich mal Fleisch kaufe, wird es sofort verbraucht oder sofort eingefroren und dann nach bedarf wieder rausgeholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Wenn es nicht schlecht riecht, ist es gut.

Klar, wenn es nicht riecht. Die Verfärbung kommt nur durch Oxidation am Sauerstoff.