Dürfen veganer chips essen?

19 Antworten

Manche Chips enthalten Farbstoffe, Aromen und Zusatzstoffe die tierischen Ursprungs sind.

Das erkennt man nicht immer, da diese kleinen Mengen manchmal Bezeichnungen tragen, die man kaum kennt.

Unter petazwei und anderen Websites findest du Listen von veganen Lebensmittel.

Hallo,

schaut hinten drauf, ob sie vegan waren. Es gibt auf jeden Fall auch vegane Chips.

Man kann Chips übrigens auch ganz einfach selber machen, dann weißt du auch sicher das sie vegan sind. ;) Einfach Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden, mit einer Marinade aus pflanzlichem Öl und gewünschten Gewürzen bestreichen. Anschließend auf´s Backblech und bei 200° ca 15 Minuten rösten.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Du musst einfach hinten auf die Packung schauen oder dir mal die Inhaltsstoffe durchlesen. Die meisten Chips sind allerdings auch mit einem vegetarisch oder vegan Symbol oder auch beidem gekennzeichnet. Eine sonstige Alternative wären auch Gemüsechips, falls sie dir zusagen.

nein da die Inhaltsstoffe mit tierischem Dünger angepflanzt wurden somit sind sie nicht Vegan. Wurden sie stattdessen mit umweltzerstörerischem Chemischen Dünger gezüchtet wären sie Vegan... du musst also beim Hersteller nachfragen wie die Zutaten angebaut wurden um deine Schuld und Sündengefühle zu minimieren oder ein Psychologe aufsuchen der dir dabei hilft die Realität zu erkennen...

Omnivore11  09.08.2016, 20:11

nein da die Inhaltsstoffe mit tierischem Dünger angepflanzt wurden somit sind sie nicht Vegan.

Und da ist bei Kartoffeln auf jeden Fall von auszugehen :-)

Kartoffeln, Pflanzenfett, Gerwürze - Da seh ich kein Problem, wenn Du nicht Jeden Tag zwei Tüten futterst.