Wieder normal essen können?

3 Antworten

Ich denke du solltest etwas auf deinen Körper hören. Jetzt nicht drei Mahlzeiten essen auch wenn du kein Hunger hast. Ich denke das wichtigste ist das Frühstück, dass solltest du nicht auslassen. Und dann kommt es wie gesagt auf deinen Körper an. Es gibt Leute die essen 3 große Mahlzeiten am Tag und welche, die über den Tag verteilt fünf kleinere essen. Und wegen dem Empfindlichen Bauch denke ich wäre es eine gute Idee mal zu recherchieren, es gibt nämlich einige Lebensmittel die man nach so einer Esstörung zuerst mal vermeiden sollte, und welche die nach der Esstörung gut sind. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilliemarie123
Fragesteller

Dankeschön😊 Und ich denke das mein Körper das ganze Zucker und die ungesunden Fette nicht mehr richtig verträgt, weil ich halt mega viel in letzter Zeit davon gegessen hab😐

alle deine fragen drehen sich um ernährung. ich glaube du hast gröbere probleme als du zugeben magst.

ganz einfach: wenn du deinem körper gewisse nahrung entziehst, dann holt er sich die von selbst irgendwann. das beste was du tun kannst ist: dich ausreichend, gesund & ausgewogen zu ernähren. viel bewegung ist auch wichtig. da kann man absolut nichts falsch machen.

oder vllt kompensierst du mit dem essen irgendwas.. wenn du es nicht im griff kriegst, könnte es zu einer ess-sucht ausarten. dies kann langfristig zu fettleibigkeit führen.

ich weiss jetzt nicht, wie lange das bei dir schon ist. aber wenn du schon länger probleme damit hast und es nicht auf die reihe kriegst, sage ich dir das, was du nicht hören willst: sprich mit einem psychologen darüber.

Die erste Variante: Alle 3 Mahlzeiten essen.

Das heißt nicht, dass du dir zu jeder Tageszeit den Bauch vollhauen sollst, aber besonders das Frühstück ist sehr wichtig, das dir das Energie gibt und den Stoffwechsel anregt.

Wenn du immer nur dann isst, wenn du Hunger hast, entstehen eben die Essanfälle.