Wie gehe ich mit Binge Eating um?

5 Antworten

Klingt für mich ein bisschen nach einer Essstörung. Ich hab exakt das gleiche Problem schon seit fast einem Jahr, und ich würde die fast raten, dich mal an einen Psychologen zu wenden.

Meistens ist ein gestörtes Essverhalten ja nur ein Symptom bzw. ein Mechanismus, um mit anderen Dingen, die dich belasten, umzugehen. Das heißt, du kannst das Essverhalten gar nicht verändern solange diese Ursachen noch da sind.

Ich mache auch seit kurzem eine Therapie und hoffe dass das hilft. Ich wünsche dir viel Glück!

So reagiert der menschliche Körper oft auf Diät/Verzicht. Als allererstes solltest du dir klar machen, dass du alles essen darfst und mit dem Verzicht und der Diät aufhören(nur so kannst du dich heilen).

https://isabelfoxenduke.com/how-to-stop-binge-eating/

https://detoxinista.com/how-to-stop-binge-eating/

Die Links werden dir definitiv weiterhelfen!

VeeThePea  04.01.2022, 20:57

Oh... ich dachte der Beitrag wäre 3 Tage alt. Egal, ich denke die Links werden auch andere weiterhelfen!

Nicht mit nichtsessen versuchen auszugleichen. Du musst deinem Körper quasi klarmachen, dass er Nahrung bekommt, wenn er welche braucht und nicht erst 8 Stunden später oder so. Dann holt er so viel Energie rein wie es geht, um Reserven für die nächste Hungersnot zu haben. Gut Frühstücken, Mittagessen und selbst wenn es zu nem Essanfall kommt zu Abend essen. So verliert sich das mit der Zeit wieder

"...da fast nichts gegessen,..."

Muss man da noch mehr erklären? Wenn man dem Körper Nahrung vorenthält, entwickelt er das Bedürfnis, das nachzuholen. Und dann zwar im Überfluss, weil er der nächsten "Hungersnot" vorbeugen und Reserven aufbauen will.

In normalen regelmäßigen Abständen essen und nicht "nichts essen" oder Fasten...