Umfrage : welche ausländische Küche schmeckt euch am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

andere Küche : 25%
türkisch 19%
indisch 19%
griechisch 13%
chinesisch 12%
mexikanisch 8%
italienisch 4%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
italienisch

Ich mag tatsächlich nicht gerne italienische Küche.

Bei Pizza kommts mir alleine vom Geruch hoch, mit Nudeln kann ich allgemein wenig anfangen und ich vertrag die auch nicht sehr gut und ansonsten bekommt man hier in Deutschland ja wenig Italienisches. Allgemein hats für mich persönlich da jedoch ziemlich wenige Speisen, die mich reizen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
andere Küche :

Das ist keine Frage des Landes bzw. pauschal dessen kompletter Küche...

...sondern von bestimmten Zutaten (Innereien oder so) oder Zubereitungsarten (rohes Fleisch, zu scharf oder so)... Sowas gibt's in allen Küchen...

Es gibt aber in allen Küchen Sachen die gut sind ;o)

andere Küche :

Bei mir ist es glaube ich eher generell mehr die ungarische Küche, ich mag allgemein, generell nicht gerne Gulasch und die Gulaschsuppe jetzt eigentlich auch nicht so wirklich.

Vor allem die Fischsuppe und diese ungarische Wurst (Kolbasz) kann ich gar nicht gebrauchen.

griechisch

ECHTE chinesische Küche und nicht die scheinchinesische ist toll, nicht die man in den meisten pseudochinesischen Restaurants in Deutschland bekommt. Die chinesische Küche ist die beste der Welt und wahnsinnig vielseitig- ist aber ja auch ein Riesen Land mit doch ziemlichj unterschiedlichen Küchen. Von der chinesischen Küche sagt mir die Küche der südlichen Provinzen am meisten zu.

Danach folgt die indische Küche, besonders toll da: die veganen Gerichte, kann niemand anderes besser.

Schlußlicht: Griechische Küche: Auch in Griechenland gibt es Leute, die toll kochen können, aber das Normalangebot finde ich eher dürftig.

andere Küche :

Japanisch, hierbei Sushi.

Für mich ist es widernatürlich, rohen Fisch zu kauen, obwohl das so unglaublich angesagt ist.

Bananaphone0  30.11.2022, 08:33

Es gibt auch vegane Sushi oder welche mit gekochten Lebensmitteln. So wie du habe ich auch lange gedacht und mich im Nachhinein geärgert, dass ich Sushi nicht schon viel früher probiert habe. Es gibt wie gesagt sehr , sehr viele Sushi-Sorten ohne rohen Fisch.

Kugelflitz  30.11.2022, 10:38

Eigentlich ist das natürlicher als ihn zu kochen. Nur der Reis ist nicht natürlich.