Mein Großvater hat mir ein unrecht angetan und bittet mich nun um Vergebung?

15 Antworten

ich würde wieder zu ihm gehen, er hat vermutlich nur einen Fehler gemacht oder etwas missverstanden, sei froh, dass er versucht hat sich zu entschuldigen.

Versuch es nicht schlimmer zu machen, als es schon ist, schlug es runter.

Hallo☁️

Vielleicht ist es gut wenn du ihm sagst, dass du ein paar Tage Zeit brauchst, weil es dich schon sehr verletzt hat und danach könnt ihr euch eventuell für ein Gespräch treffen.👍🏻

Es ist natürlich nicht in Ordnung gewesen, dass er dich so ungerecht behandelt hat, ich habe aber die Vermutung, dass er vielleicht Demenz hat. Meistens werden die Menschen dann „bösartiger". Ein klärendes Gespräch wird euch beiden bestimmt helfen😊

Alles Gute!

Er ist ein alter Mann und vielleicht auch schon etwas durcheinander….

Ich würde ihm verzeihen aber wenn dein Opa noch ganz klar im Kopf ist würde ich ihm schon sagen das er dich damit sehr verletzt hat

Nicht jeder, der einen Fehler gemacht hat, gibt ihn auch zu. Sein Verhalten tut ihm sicher aufrichtig leid. Nimm seine Entschuldigung an - und gut ist es.

sag das du erstmal etwas abstand möchtest, und dann überleg wie es weitergeh wird,

lass dich aber nicht drängen und vergebe nur dann, wenn du auch wirklich in der lage dazu bist.