Meine Tante und meine Mama haben sich gestritten wegen mir jetzt weis ich nicht zu wem ich halten soll und wie ich es hinbekomme die beiden wieder zu versöhnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst zu niemandem halten und niemanden versoehnen, das kriegen die von selbst wieder hin. Und auch wenn sie sich wegen dir streiten, lieben sie dich - keine Sorge! (Bin auch Mutter)

Johan928
Fragesteller

Danke😥

Ergänzung zur gelöschten Antwort:

Deine Mutter muss jetzt etwas Dampf ( ihren Zorn verarbeiten ) ablassen.
Wenn Dich Deine Angst und Sorge um sie "niederdrückt" - gehe einfach zu
Deiner Tante - sprich über Deine Ängste. Die sind jetzt - speziell so
kurz nach dem Tod Deines Vaters absolut normal.

Utanyan  01.12.2017, 12:04

Ich würde vielleicht akut NICHT zur Tante gehen.
Das könnte nämlich den Zorn der Mutter auf die Tante nur noch vergrößern, vor allem wenn diese das Gefühl bekommt auch noch ihre Tochter (an die Tante) zu "verlieren"

Viel kannste nicht machen, sag ihnen dass du sie beide sehr lieb hast und dass es dir wehtut wenn sie streiten. Keine von beiden kann von dir verlangen dass du dich auf ihre Seite schlägst. gibts da vielleicht noch Oma und Opa? Manchmal sind die ein Zufluchtsort.

Aber womöglich dauert der Streit ja gar nicht so lange.

LG Opa

Johan928
Fragesteller

Ne habe leider auch keine Großeltern