Mama hat im Streit gesagt sie will kein Geschenk zum Muttertag?

6 Antworten

Klärendes Gespräch zwischen Mutter und Tochter solltet ihr führen.., im Streit sagt man oft etwas, was man nicht so meint..

Sag ihr, es belastet dich das diese angespannte Stimmung herrscht, entschuldige dich bei ihr, nimm sie in den Arm.., meistens löst sich die Situation dann sehr schnell auf.., einer sollte den Anfang machen.., in diesem Fall DU. 😁

Ist es natürlich ein sehr sehr ernstes Thema worüber ihr euch gestritten habt, wirds mit der kleinen Entschuldigung wohl nicht getan sein.., dann sollte man den Muttertag nicht überbewerten und sich lieber über die Problemlösung in naher Zukunft Gedanken machen.

Der Muttertag soll ja eine Anerkennung für die Leistung der Mutter sein. Wenn ihr euch sonst gut versteht, nur jetzt nach dem Streit noch etwas "verschnupft" seid, würde ich ihr das Geschenk geben; vielleicht legst du ein Kärtchen dazu "Auch wenn man mal Streit mit ihr hat, so eine Mutter ist nicht das Schlechteste"

Streiten uns leider öfter..

@marie0504

Dann schreib auf das Kärtchen: "Du bist die Mutter, mit der ich mich am allerliebsten streite. Ich möchte dich nicht missen."

Ich würde sie versuchen in einer Gelegenheit zu umarmen und sich bei ihr zu entschuldigen. Sag einfach, dass du gestern einen schlechten Tag hattest. Klappt bei mir zumindest. Und dann kannst du ihr das Geschenk geben oder leg es ihr aufs Bett.

Was ist es denn? Wenn es keine Blumen sind, die verwelken, würde ich es noch ein paar Tage aufheben, abwarten bis die Wogen sich wieder etwas geglättet haben, ihr dann geben und sagen, dass es nachträglich zum Muttertag ist....

Meine Mutter fände es sowieso doof wenn ich ihr was schenken würde vielleicht ist deiner im Streit nur raus gerutscht was sie immer schon dachte