Ich hasse meine Tante - was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche deine Probleme gewissenhaft deinem Stiefgroßvater/deiner Mutter näherzubringen. Argumente sind bei dieser Frau wohl nahezu sichtbar genug. Und wenn dies nicht klappen sollte, na ja, dann stelle doch klipp und klar dem Tantchen & dem Rest ein Ultimatum. Vielleicht ist es sehr radikal gedacht von mir, aber ich bin der Meinung, man sollte, dass man sich nicht jede Bösartigkeit gefallen lassen sollte, je nach Häufigkeit bzw. Stärke jener Tat. Wenn's immer noch nicht klappt, muss man schon an deren Verstand zweifeln.

Du solltest ernsthaft versuchen, die anderen Erwachenen Menschen ihr Leben selbst führen zu lassen. Sie sind allein für sich verantwortlich, so wie du es auch für dich bist !.

Deine augenblickliche Lebensführung ist ungesund, villeicht bereits so etwas wie eine Co-Abhängigjkeit , und nicht nötig.

Auch das Leben deiner Mutter solltest du also ihr überlassen.Wenn du das nach und nach lernst, wirst du für dich stärker werden können und ggfs. -wenn dich deine Mutter um Hilfe bittet - auch da sein können.

Die Tante wirst du meiden können und auch zum Beispiel keine Klagen usw, oder Erzählungen von ihr oder über sie mehr anhören wollen !

Löse dich von ungesunden Familienstrukturen und werde eine selbstädige Frau - Alles Gute