Mein Vater hat völlig überreagiert...was tun? war seine Reaktion berechtigt/begründet?

7 Antworten

Ja. Du kannst verstehen wollen dass Du noch ein Kind bist, gerade Dein Gehirn mit seinem sehr großen Umbau beginnt und Deine Eltern Dir gegenüber eine Fürsorgepflicht haben der Dein Vater nachgekommen ist. Ob nun auf die vernünftige Weise oder nicht steht erst mal nicht zur Debatte. Zur Debatte steht für mich dass aus Deiner gesamten Darstellung herauslesbar ist dass Du Dir einbildest schon erwachsen zu sein. Das schminke Dir mal ab!!!! Wir Menschen sind laut Wissenschaft mit 27 Jahren voll entwickelt.

So etwas passiert - jetzt darfst Du nicht überreagieren. Wahrscheinlich ist es Deinem Vater schon bewusst, dass er überreagiert hat. Warte einfach ein wenig. Mag sein, dass auch er irgendwelche Sorgen hat und das ein Auslöser für das Gewitter war. Bleib einfach freundlich - und wenn man in der Pubertät ist, ändert sich oft auch das Schlafverhalten - das pendelt sich auch wieder ein. LG

Meiner Meinung nach hat dein Vater überreagiert.Ist doch überhaupt nicht schlimm,du hast sowieso keine Schule,wenn du nicht müde bist,kann man dich doch dazu nicht zwingen.Aber meine Eltern mischen sich in Meine Sachen auch ein,obwohl ich 19 Jahre alt bin.

Das du ein Nachtmensch bist ist unwahrscheinlich und nur eine Phase ( oft in der Pubertät) trotzdem hat dein Vater total überreagiert. Ihm kann es doch egal sein wann du schläfst und wach bist, solange du keine wichtigen Termine hast. Kann es sein das dein Vater öfters cholerisch reagiert?

Na ja, ob ich mein Kind deswegen angeschrien hätte, weiß ich nicht. Wenn ich wegen ihnen ebenfalls nicht hätte schlafen können, weil ich sie oder den Fernseher die ganze Nacht gehört hätte, dann höchst warscheinlich! Aber das schon in der Nacht ;-) ! Von mir hättest du Fernsehverbot bekommen. Schon allein deswegen, weil Nachts auch Filme kommen, für die du definitiv zu jung bist. Vielleicht regt ihn auch das so auf. Entschuldige dich, und sag das es nicht mehr vorkommt. Du bist zwar kein Kleinkind mehr, aber immer noch Kind!