Du könntest innen ein ca. 4-5 cm breites Ripsband annähen. - nur innen am Hutrand, dort wo die Krempe beginnt - die andere Längsseite ist lose - sonst wird das nichts - (dehnt sich gut und kannst gut anpassen, sodass der Hut dann passt. - Auch ein Kordel könntest Du einnähen - So eins ist bei meinem Fischerhut z.B. schon fertig zum Anpassen eingenäht. So macht das bei uns auch der "Huterer-Meister" :)

LG

 

...zur Antwort

....na ja, zaubern kannst da nicht, aber ein bisschen schwindeln... - ... Du wirst einen Jeansstoff in möglichst gleicher Farbe drunternähen müssen. - Mit einem Faden der die gleiche Farbe hat ... so gut es geht..., sieht man das nicht. Aufpassen, dass das Gewebe richtig mit dem anderen zusammenpasst. Sollte nicht schräg sein - wg. dem Ausfransen. Den Jeansstoff nach dem Drunternähen sehr vorsichtig ausfransen. Am besten geht das mit dem Nahttrenner. die weissen Querfäden bleiben übrig und die blauen Fäden vorsichtig mit dem Nahtauftrenner einzeln fassen und abschneiden. - Du siehst dann im Endeffekt die weißen Querfäden, aber nicht das Gewebe wie beim zweiten Bild - aber das macht ja nichts - ist eh modern - soll ja zerschlissen aussehen und muss nicht gleich sein...

ansonsten kannst auch probieren - Fäden quer einzuweben - einfach mit kleinen Rückstichen links und rechts - weiße Jeansfäden - vielleicht hast Du ja alte Jeans zuhause, wo man solche Fäden rausziehen kann.....

LG

...zur Antwort

Natürlich kannst Du die Mütze mit einer normalen Nähmaschine nähen. Bei dehnbaren Stoff mit einer Stretchnaht oder mit kleinem Zickzackstich. 1 cm Nahtzugabe. Versäubern (wenn der Stoff franst) kannst Du auch mit dem Zickzackstich - kannst beide Nahtzugaben zusammennähen - ist dann fast wie Overlock :)

LG


 

...zur Antwort

gehe in die Ambulanz oder zum Arzt - bin mir sicher, dass sich das ein Arzt ansehen soll und genäht werden muss - sowas kann auch gefährlich sein (Tetanus!!!! - endet sehr oft tödlich, wenn man es sich einhandelt und nicht geimpft ist)  - außerdem wird sonst auch eine hässliche Narbe bleiben - die möchtest Du wahrscheinlich auch nicht.....
LG

...zur Antwort

Probiere ev. einmal mit neuer Nadel und einem anderen Garn. - Vielleicht liegt es auch am Einfädeln oder an der richtigen Fadenspannung.
LG

...zur Antwort

ok - ich nähe seit sehr vielen Jahren, und ab und zu genehmige ich mir einen Nähkurs mit einer tollen Schneidermeisterin - es haben da einige junge Frauen diese Singer-Maschinen und lt. dieser Dame sind sie definitiv auch ok. Diese Maschinen nähen ohne Probleme Baumwollstoffe. Bei Leder, Seide oder sehr dicken Lagen haben sie eher Probleme. Wenn Du viel mit Jersey nähen willst, würde ich Dir schon zu einer Maschine mit Obertransport raten - aber auch das lässt sich mit etwas Gespür beim Einstellen der Maschine meistern. (kleiner Zickzackstich) Habe  selbst als Schülerin mit einer Günstigen angefangen und mir viele tolle Sachen genäht, die ich mir sonst nicht hätte leisten können. Also keine Angst, auch mit diesen Maschinen kann man Freude haben! LG

...zur Antwort

Es gibt spezielle Stoffmalfarben  bzw. auch wasserfeste Stifte - die bekommst Du in jedem größeren Geschäft mit Bastelabteilung.

LG

...zur Antwort

Wär schon möglich, dass der Spray das Fell verklebt oder zumindest stumpf macht - ich würde diese Fellmütze bei Regen- und Schneefall nicht nehmen - wär schade drum.... - es gibt ja viele kalte Tage, wo Du sie dann ausführen kannst :)

LG

...zur Antwort

...wenn es eine gute Jeans ist, dann kannst Du auf jeden Fall mit einem engen Zickzackstich mit einer passenden Farbe über den Riss nähen - vielleicht 2 mal hin- und hernähen - an der Innenseite kannst du zuerst Vlieseline aufbügeln, damit der Riss nicht auseinanderklafft. Dann hält das auch!  Für die Freizeit kannst Du sie dann jedenfalls noch anziehen. - Das geht schnell und ist nicht kompliziert.

LG

...zur Antwort

die "unbewusste" Partnerwahl hat hauptsächlich mit dem Imunsystem zu tun. - Sollen ja auch gesunde Nachkommen gezeugt werden :) - hier ein Artikel: http://www.welt.de/wissenschaft/article2521901/Der-betoerende-Duft-des-Immunsystems.html - würde erklären, warum manche Partnerschaften für andere nicht nachvollziehbar sind :).....

...zur Antwort

Bei Deiner Nähmaschine regelt sich der Nähdruck durch eine Feder automatisch! - Damit Du schöne Nähte bekommst, musst Du halt mit der Fadenspannung herumprobieren - habe eine teure Pfaff und habe ihn noch nie vermisst. :)

LG

...zur Antwort

Du kannst auch mehrere Teile aus Baumwoll-Stoffresten schneiden und 3-4fach zusammennähen und absteppen. - auch das geht gut!

LG 

...zur Antwort

mit dem elastischen Geradstich (haben auch einfache Nähmaschinen)müsste es gehen! - ansonsten ein sehr schmaler Zickzackstich.

LG

...zur Antwort

Maltherapeuten (die haben eine professionelle Ausbildung - die wissen, wie man pädagogisch Malen beibringen kann) , wo Du besonders Skizzen zeichnen lernen kannst) geben oft auch Kurse. - Vielleicht wird in Deiner Nähe ein Kurs angeboten. - Schaden würde es sicher nicht, wenn Du von einem Profi lernen könntest.

LG

...zur Antwort

Hallo! - Vielleicht ist dieser Link für Dich hilfreich:

http://www.dekoatelier.de/herstellen.htm

LG

...zur Antwort

ich nehme einmal an, es ist ein Jerseykleid - dann kannst Du von innen einfach einen schmalen Nähgummi (ca. 1 cm breit) mit dreifach Zickzack gedehnt! annähen - oder Du nimmst einen dünnen Nähgummi und nähst zwei oder drei Reihen mit Zickzack auch auf der linken Seite darüber (nicht auf dem Gummi nähen!!!) - zuerst kannst Du dir die Linien auf der linken Seite mit einem weichen Bleistift markieren  - dann hast Du einen Smok-Effekt - den Gummi kannst Du dann auch noch ziehen, so wie es Dir dann optimal passt. - ist nicht schwer :)

Liebe Grüße



...zur Antwort

Du nimmst einen Streifen Stoff und versäuberst die untere Seite - entweder mit einem schmalen Zickzack-Stich (bei diesem Stoff würde ich mit einer passenden Nähseide eher einen Zick-Zack-Stich verwenden - sonst fällt die Rüsche nicht schön oder mit einem sehr schmalen Saum - vielleicht hast Du ja auch einen Säumerfuß.(das macht man eher bei einem leichten Stoff - Dann nähst Du bei der oberen Kante zwei Reihen mit großem Stich (4 mm) und ziehst gleichmäßig links und rechts an den Fäden - dann hast Du Deine Rüsche - du kannst dann die Rüsche annähen oder versäuberst sie mit einem Schrägband.... - wie Du möchtest.

LG

...zur Antwort

...wenn Du 12,00 Euro Materialkosten hast - und einen Stundenlohn von 10 Euro berechnest - würde dieses  Kleidchen 22 Euro kosten... - ich glaube, damit machst Du kein Geschäft - wenn Du für Dich selbst und für Deine Kinder nähst, hast Du sicherlich mehr Nutzen... LG

...zur Antwort

Probiere vielleicht Zahnseide (z.B. Superfloss) - damit kannst die die Spannungsscheiben reinigen - vielleicht hat sich da ein "Fussel" verklemmt. - Dann würde ich auch einmal eine einfache Naht mit der höchsten Spannung und mit der niedrigsten probieren und einmal schauen, wie sie das meistert. - und sonst hilft ein Nähmaschinenmechaniker... LG

...zur Antwort