Welche Nähmaschine ist besser (bin totaler Anfänger) - W6 oder Singer?

4 Antworten

ok - ich nähe seit sehr vielen Jahren, und ab und zu genehmige ich mir einen Nähkurs mit einer tollen Schneidermeisterin - es haben da einige junge Frauen diese Singer-Maschinen und lt. dieser Dame sind sie definitiv auch ok. Diese Maschinen nähen ohne Probleme Baumwollstoffe. Bei Leder, Seide oder sehr dicken Lagen haben sie eher Probleme. Wenn Du viel mit Jersey nähen willst, würde ich Dir schon zu einer Maschine mit Obertransport raten - aber auch das lässt sich mit etwas Gespür beim Einstellen der Maschine meistern. (kleiner Zickzackstich) Habe  selbst als Schülerin mit einer Günstigen angefangen und mir viele tolle Sachen genäht, die ich mir sonst nicht hätte leisten können. Also keine Angst, auch mit diesen Maschinen kann man Freude haben! LG

Die Maschinen schenken sich nicht viel. Beides sind billig produzierte Maschinen, die weder besonders langlebig noch stabil sind. Bei Jeans kann es da stellenweise schon kritisch werden.

Ich würde dir dazu raten, lieber ein bisschen mehr zu investieren und eine qualitativ hochwertige Maschine mit guter Beratung zu kaufen. Sollte das Geld knapp sein, rate ich dir zu einer Gebrauchtmaschine die von Fachhändler überprüft wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

ich weiß auch das die teureren besser sind, habe aber als Schülerin kein Geld und gebrauchte finde ich keine (außer bei Ebay und da gehn die Preise auch schon bis auf 100 euro für ne gebrauchte). Also welche von den beiden genannten ist besser?

0