Frage von Luc02, 134

Trainingshose enger machen?

Hi, Ich habe mir letztens zwei lange Trainingshosen gekauft, die beide zu 100 % aus Polyester bestellen. Nun möchte ich beide enger nähen, da sie mir leider zu weit sind und schlabbern, was beim Sport störend ist. Allerdings habe ich gehört, dass sich Polyester nur mit Spezialmaschinen genäht werden kann, wenn man ein einigermaßen akzeptables Ergebnis erzielen möchte. Was wisst ihr dazu ?

Antwort
von gabiOEBI, 134

mit dem elastischen Geradstich (haben auch einfache Nähmaschinen)müsste es gehen! - ansonsten ein sehr schmaler Zickzackstich.

LG

Kommentar von Luc02 ,

Vielen Dank, das hat mir wirklich sehr geholfen.

Antwort
von Schnuppi3000, 127

Die meisten Polyester-Stoffe kann man mit einer normalen Haushaltsmaschine nähen, du kannst die Hosen wahrscheinlich problemlos selbst ändern.

Antwort
von AlinaBennington, 130

Uch an deiner Stelle würde nichts riskieren wollen & die Hosen in eine Ämderungsschneiderei bringen. sicher ist sicher. die wissen wie man das am besten macht :)

Kommentar von Luc02 ,

Danke, allerdings würde sich das bei dem Preis, den ich bezahlt habe, nicht wirklich lohnen. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten