Wie Stelle ich die Fadenspannung einer Singer Nähmaschine ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere vielleicht Zahnseide (z.B. Superfloss) - damit kannst die die Spannungsscheiben reinigen - vielleicht hat sich da ein "Fussel" verklemmt. - Dann würde ich auch einmal eine einfache Naht mit der höchsten Spannung und mit der niedrigsten probieren und einmal schauen, wie sie das meistert. - und sonst hilft ein Nähmaschinenmechaniker... LG

gabiOEBI  19.06.2015, 19:38

...es könnte aber auch am Einfädeln liegen oder an der Spule - hast Du da alles richtig gemacht?

Hummmmel
Fragesteller
@gabiOEBI

Hallo,

Danke, das mit der Zahnseide werde ich mal ausprobieren.

Einfädeln und Spule stimmen. Das mit höchster und niedrgister Spannung habe ich auch schon versucht, da kam leider nichts brauchbares bei rum. Kaum unterschied.