Wie nennt man einen Vorhang ohne Ösen und Schlaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen "normalen" Vorhang mit einem eingenähten Schlaufenband nehmen, denn da kannst du natürlich auch eine Stange durchschieben. Von vorne sieht das dann so aus wie eine Fläche.

Alternativ ein Rollo oder ein Plissée (Achtung, letzteres ist teurer).

Viel Erfolg!

elevenmoons
Fragesteller

Schlaufenband! Genau so etwas meinte ich! Danke! :)

weiß-bunter Tür.Vorhang/Gardine mit Vogel für Balkontür, Wohnzimmer,Schlafzimmer

zu finden in Ebay <als Beispiel<

siehe auch unter Tür Vorhänge!

Diese Art Vorhänge gibt es nicht fertig zu kaufen.

Da muß man Stoff  (Dekostoff) als Meterware kaufen und den Vorhang selbst nähen oder nähen lassen.

Googel also nach Dekostoff Meterware o. s. ä.