Frage von Julikokos, 339

Wie Duschvorhang bei Dachschräge über Kopfhöhe anbringen?

Ich renoviere ein Badezimmer und möchte einen Duschvorhang bzw. erstmal eine Stange anbringen. Allerdings ist eine Dachschräge auf einer Seite. Ich weiß, dass es Halter aus Kunststoff gibt, die man an der Dachschräge befestigen kann. Allerdings möchte ich den Vorhang über Kopfhöhe anbringen und dann wäre das Problem, dass der Vorhang etwa in der Mitte der Badewanne enden würde. Um den Vorhang über die gesamte Länge der Badewanne zu spannen, müsste er unter Brusthöhe angebracht werden. Habt ihr Ideen, was man da am Besten machen kann? Es muss kein Vorhang sein, andere Varianten sind auch ok. Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 274

Hallo Julikokos,

vielleicht kannst Du Dich hier inspirieren lassen und evtl. eine flexible Vorhangschiene verwenden!?

https://www.google.de/search?q=flexible+vorhangschiene&client=firefox-b&...

Das problem dürfte hierbei allerdings sein, dass der offene Vorhang dann "zusammengewurstelt" in der Schräge liegt!

Ein weiterer Vorschlag wäre, den Duschvorhang an der Schräge nicht zum schieben zu machen, sondern ihn, wenn er trocken ist mit Bänder an der Schräge befestigst und den vor der Wanne zum aufschieben in Richtung Schräge um ihn ebenfalls dort mit aufzubinden, zu raffen!

MfG

Norina

Antwort
von LadyHungry, 230

Wir haben das so gelöst: eine Schiene für den Vorhang an der Schräge anbringen und den Duschvorhang anbringen. Dann schneidest du ihn unten schräg ab, dass er halt normal lang hängt. Oben neben die Schiene einen Haken, wo man dann den Duschvorhang einhängt damit er oben bleibt, wenn man ihn schließt

Ich hoffe das war verständlich genug^^

Kommentar von Julikokos ,

Das hört sich gut an, ich kanns mir nicht ganz vorstellen, aber danke. 

Antwort
von Lu856, 204

Du musst mal im Internet schauen da gibt es extra Duschvorhänge für Dachschrägen.

Antwort
von DoOoO, 179

Ähm. Ich glaub du brauchst irgendwie zwei teile, einmal eine Stange, die du gerade aufhängst und eine, die du schräg aufhängst. Aber ich bin kein Fachmann ;3 Lass dich im Baumarkt beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community