Frage von MonaLisa98, 34

Wie einen Vorhang/Stoff an einer Tür anbringen?

Wir haben für unseren Abiball eine Halle gemietet. An der großen Tür zum Hauptraum würden wir gerne eine Art Theatervorhang anbringen. Ich hoffe ihr könnt euch ungefähr vorstellen, was ich meine. Es soll halt irgendwie ein roter Stoff oder so um die Tür gelegt werden, sodass es wie in einem Theater aussieht.

Da die Halle aber nicht uns gehört, können wir nichts in die Wand bohren. Wir wissen aber auch nicht, welche Alternative es gibt. Wir haben auch schon an eine Art Gestell gedacht, wüssten aber auch nicht was für eines und woher wir das bekommen.

Ich hoffe jetzt, dass jemand von euch eine Idee hat, wie wir den Vorhang darstellen/anbringen können. Ich bin erstmal für jede Idee (ohne Bohren oder ähnliches) offen.

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Antwort
von frodobeutlin100, 13

http://www.schneider.de/schneider/de/Wohnen/Paravents/Paraventgestell-Air-breite...

mit so einem Gestell - kann man auch mieten (bei Ausstattungsfirmen) oder falls es handwerklich geschickte (Eltern oder so) gibt aus Holz selbst bauen ...

Kommentar von MonaLisa98 ,

Das Gestell sieht gut aus. Hatten wir auch schon im Auge. Gibt es sogar bei Obi :D Uns fällt allerdings keine Ausstattungsfirma ein, die sowas verleihen würde 

Antwort
von konzato1, 20

2 Fässer, 2 Stangen, entsprechende Länge Strick und die Fässer mit den Stangen drin mit Sand füllen.

Alternativ (besser) wäre Beton, aber dann wird es sehr schwer mit dem Hin- und Rücktransport.

Würden vielleicht auch die Ständer für die Sonnenschirme reichen, die man mit Sand oder Wasser füllen kann? Oder ist das für die Spannweite zu wenig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community