Fischerhut verkleinern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest innen ein ca. 4-5 cm breites Ripsband annähen. - nur innen am Hutrand, dort wo die Krempe beginnt - die andere Längsseite ist lose - sonst wird das nichts - (dehnt sich gut und kannst gut anpassen, sodass der Hut dann passt. - Auch ein Kordel könntest Du einnähen - So eins ist bei meinem Fischerhut z.B. schon fertig zum Anpassen eingenäht. So macht das bei uns auch der "Huterer-Meister" :)

LG

Wäre nicht Umtauschen eine Lösung?

XBenjiX
Fragesteller

wie gesagt hab ein ziemlich kleinen Kopf und den Hut gibt's außerdem nur in einer größe

AngelaHoppe  06.05.2017, 22:36
@XBenjiX

Ok

Ein Bild von deinem zukünftigen Schmuckstück mit einzustellen wäre hilfreich für Basteltipps.

Wo Nähte, Gummizug oder anderes helfen könnten.

So jedenfalls auf blauen Dunst wird das mit sinnvollen Tipps nix. Außer vielleicht  - Wie wäre Ausstopfen mit Zeitungspapier,.. bis er passt.

Auftrennen und enger nähen oder eine Gummikordel mit Kordelstopper einziehen.

Aus was für einem Material ist der Hut? Ist er aus Stoff könnte ein guter Schneider /in ihn dir verkleinern. Ich würde am Hutrand eine kleine Falte nähen. So verkleinert sich der Umfang. Die Weite am oberen Hut festnähen. Ich hoffe, ich habe es ordentlich erklärt und du kannst dir es vorstellen, wie ich es meine. Vielleicht schaffst du es auch alleine