ärmelloses kleid wo hinten gummi ist enger machen?

2 Antworten

Geh zu einer Änderungsschneiderei, die machen das.

Über den Link komme ich einfach zu dem Shop, aber ein spezielles Kleid geht nicht auf. Bild hochladen ist sooo schwer?

Elizangel
Fragesteller

ja ok ich kannst auch hochladen alles gut

ich nehme einmal an, es ist ein Jerseykleid - dann kannst Du von innen einfach einen schmalen Nähgummi (ca. 1 cm breit) mit dreifach Zickzack gedehnt! annähen - oder Du nimmst einen dünnen Nähgummi und nähst zwei oder drei Reihen mit Zickzack auch auf der linken Seite darüber (nicht auf dem Gummi nähen!!!) - zuerst kannst Du dir die Linien auf der linken Seite mit einem weichen Bleistift markieren  - dann hast Du einen Smok-Effekt - den Gummi kannst Du dann auch noch ziehen, so wie es Dir dann optimal passt. - ist nicht schwer :)

Liebe Grüße