wieso kann mich keiner aufwecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Schlafphasen, die Tiefschlafphase, das ist die Erholungsphase und die Leichtschlafphase, das ist die Traumphase.

Wenn Du in der Tiefschlafphase bist, bekommst Du ein Wecken nicht mit, weil da Dein Körper total entspannt ist und voll auf Ausruhen steht, sämtliche Geräusche und körperlichen Berührungen werden ausgeklammert.

Kinder kann man zum Beispiel in der Tiefschlafphase aufwecken, sie halb bewußtlos zur Toilette zerren und Pipi machen lassen, aber am nächsten Morgen wissen sie nicht mehr, dass sie geweckt wurden.

In der Traumphase ist man erweckbar, oftmals wehrt man sich dagegen, wenn der Traum gerade besonders interessant ist, trotzdem ist man wenigstens ein klein bißchen wach, wenngleich sämtliche Bewegungen und endgültiges Aufstehen stark verzögert sind.

Mir ist da mal was Lustiges passiert mit meinen Kindern. Meine beiden Töchter standen vor meinem Bett gegen 7 Uhr am Morgen, schüttelten mich und die Große fragte, was die Kleine denn an dem Tag für den Kindergarten anziehen sollte. Ich machte offensichtlich halb die Augen auf, bekam aber gar nicht voll mit was los war, sagte lediglich "Alufolie", woraufhin meine Große meinte "Wirklich? Alufolie?", Ich wieder "Ja, Alufolie". Daraufhin zog die Kleine ihre Schwester am Ärmel und sagte: "Laß mal, Mami spinnt heute!"

Es ist also völlig normal, wenn jemand in der Tiefschlafphase nicht reagiert.

Es gibt einen kleinen Trick: Man halte ihm kurz die Nase zu, dann wacht er schnell auf - ist aber kein freundlicher Akt!

RULOSES
Fragesteller

cool ;D danke für den tip mit der nase zuhaslten ;d werde ich meinen eltern und meiner cousine sagen ;D werde es schnellstmöglich zur besten antwort machen :D

wagemut  12.01.2012, 19:15
@RULOSES

Ich danke Dir Ruloses für Deinen Stern. Ich freue mich, wenn ich Dir mit meinem Tipp des "Nase zuhaltens" einen neuen Impuls geben konnte. Wie sieht es denn aus, hat es gewirkt bei Dir? Es gibt übrigens auch noch ein anderes Verstärkermittel, aber das ist noch brutaler: Man reibe das Gesicht des unruhigen Bettgeistes mit einem nassen, kalten Waschlappen ab! Das hat allerdings den Nachteil, dass derjenige, dem Du auf den Pelz rückst in der Nacht aufstehen muß, um den Waschlappen zu holen. Es sei denn, er hat ihn bereits in einem Eimer in der Nähe des Bettes liegen, so dass er ganz schnell zugreifen kann. Da er/sie aber sowieso nicht schlafen kann, wenn Du Dich so breit machst, ist es letztendlich egal, ob er/sie mal kurz aufsteht, um den Waschlappen zu holen.

meiner freundin, eine attrakive asiatin 40 jahre, passiert das jeden tag, wir schlafen zusammen ein, haben eine tiefschlafphase von 4-7 stunden, ich merke nichts, wenn sie wach gemacht wird, verbrecher haben meinen wohnungsschlüssel, sie wird dann immer mitgenommen, sexuell missbraucht , sie sagt mir aber nicht die wahrheit, weil sie erpresst wird, kein obdach, angebliche schulden, pass geklaut,postgiro, mit kunden wird viel geld verdient, ohne gummi. drogen.wenn ich die polizei rufe, könnte ich das nicht beweisen, weil sie nicht die wahrheit sagen würde, weil sie kein verständiches deutsch kann. die verbrecher wollen mich obdachlos machen. wohnen im haus. islamische männer spielen auch eine rolle. wenn sie nicht den pass geklaut hätten, hätte ich sie bei mir anmelden können. sie hat eine rente.

hast einfach nen tiefenschlaf sei aber froh drüber du kannst dann immer in ruhe schlafen ;D