Wellis schlafen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Lass ihn schlafen 100%
Weck ihn auf 0%
Was genau ist jz passiert? 0%

2 Antworten

Deckst du den Käfig in der Nacht ab? Und lass das arme Tierchen schlafen wann ihm danach ist. Vielleicht kannst du den Käfig woanders hinstellen? Der hat eigentlich nix im Schlafzimmer zu suchen.

Lucylol99
Fragesteller

Nein er ist nicht im schlaf zimmer und wir decken ihn ab 🤷🏻‍♀️

Und danke für die hilfe

fishfan90  05.07.2021, 20:03
@Lucylol99

Ist der Welli dann so laut, wenn der Käfig nicht im Schlafzimmer ist, dass du davon wach wirst?

Lucylol99
Fragesteller

Naja also die Wände sind dünn und er hat sein eigenes zimmer(natürlich ist er nicht 24/7 allein in einem zimmer im Käfig sonder fliegt im Wohnzimmer rum) und so sieht das aus

Wand= I. Welli=🐥. Ich=😴

🐥I😴

Hey

Wenn Wellensittiche grade nachts aktiv sind und es nicht an der Umgebung liegt, sollte man überprüfen ob man die rote Vogelmilbe hat. Diese geht nachts auf die Tiere und macht sie so wach, was sehr unangenehm ist. Am Tag verstecken sie sich in kleinen ritzen von zb. Sitzstangen oder den Käfig.

Mache mal am Abend Klebestreifen doppelt, so das sie auf beiden Seiten kleben, und setze sie an kleine ritzen, dunklen verstecken usw, wo sich kleine Milben verstecken können.

Risse von Ästen, da wo zwei Käfigteile zusammen kommen, Befästigungen von Stangen, Näpfen usw.

Sollte dann am Morgen kleine Punkte, rot oder schwarz, zu sehen sein, musst du die Milben bekämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
fishfan90  05.07.2021, 20:04

Fun Fact: Es gibt doppelseitiges Klebeband, man stelle sich das nur mal vor...