habe geträumt dass mein Vater stirbt

8 Antworten

Ich hatte auch einmal einen intensiven Traum, in dem meine Mutter mir sagte sie würde bald "gehen". Wir waren in einem schönen grossen Garten und liefen darin herum. Sie selbst war ganz ruhig und sagte noch so etwas wie; es sei klar gewesen, dass ich irgendwann alleine weitergehen müsse, ohne ihre Hilfe, und dass ich jetzt damit anfangen müsse. Ich muss sagen ich bin auch eine Klette gewesen und teils immer noch (sie lebt noch!) und musste da echt mal was dran ändern. Im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass dies genau die Botschaft des ganzen war. Und irgendwie hat's gewirkt.

Ich weiss nicht, vielleicht steckt ja auch für dich eine Nachricht dahinter? Vielleicht waren es tatsächlich nur die Widerspiegelungen deiner Ängste. Träume sind sehr vielschichtig. Auf jeden Fall tut es gut mit dem Betroffenen darüber zu sprechen...

Liebe Grüsse RebeccaBlume

Der Traum gibt dir Hinweise, ueber was du nachdenken solltest um fuer dich selbst in Reine zu kommen. Du hast das aufgenommen und das ist gut so. Reflektiere ein Weilchen ueber den Tod und darueber, dass alles was in deinem Leben erscheint auch wieder vergeht. Absolut alles, ausser deinem Bewusstsein, welches erkennen kann, das der Tod nicht das Ende des Lebens ist, sondern ein Episode des immerwaehrenden Selbst, das erkennen will, dass die Trennuung von der Totalitaet nicht noetig war und wieder heim kommen moechte.

Ich schätze einfach du hast vor dem Einschlafen an verschiedene Sachen gedacht, wie an deine Familie bzw deinen Vater und dazu noch an deinen Bekannten. Ich schätze mal die Gedanken haben sich gemischt und dabei ist dieser Traum heraus gekommen.

Ich hoffe dein Traum wird nicht wahr, doch fasse es positiv auf. Denn jetzt weißt du wie sehr du deine Familie und deinen Vater lieben und respektieren solltest...

Mein halber Freundeskreis, ein großer Teil meiner Familie und auch ich wären schon tot, wenn das stimmen würde.

keine sorge, ich denke nicht, dass deinem Vater was schlimmes passiert.^^ Jedoch hat der traum doch was tolles...er zeigt dir wie viel dir dein Vater bedeutet!! deshalb würde ich diesen Traum schetzen...

MFG