Vater macht krassen Leistungsdruck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Leider schreibst du nicht wie alt du bist...

Nimm es dir BITTE nicht zu sehr zu Herzen. Das kann dir dein ganzes Leben versauen. Es ist schwierig zu urteilen, wenn man deinen Vater nicht kennt. Sein Verhalten kann alle möglichen Gründe haben. Wichtig ist: denke drüber nach wie DU mit deinen Leistungen zufrieden bist, welche Ziele du in deinem Leben hast,...nur das zählt. Eine 4 ist völlig unwichtig. Wenn du danach wieder auf deinem gewohnten Level bist, versuch deinen Vater zu ignorieren. Der Druck kann nämlich erst recht dazu führen, dass du immer schlechter wirst.

Alles Liebe!

Baje7bxa  10.09.2023, 18:31
Leider schreibst du nicht wie alt du bist...

Ich frage mich, was diese Aussage von dir damit zu tun hat ?.....Worauf willst du damit hinaus ?

Nimm es dir BITTE nicht zu sehr zu Herzen. Das kann dir dein ganzes Leben versauen.

In wie fern versauen ?

Der Druck kann nämlich erst recht dazu führen, dass du immer schlechter wirst.

Wäre mir neu....

Ich frage mich aber insgesamt, ob du den Text der FS richtig verstanden hast, worum es hier genau geht ?

MiaKie  10.09.2023, 18:43
@Baje7bxa

Ich hab nicht dir geantwortet, sondern der Fragestellerin. Ist ihre Sache, ob sie was damit anfangen kann, nicht deine!

Liebe Grüße

Baje7bxa  10.09.2023, 18:50
@MiaKie

Hä ?....Warum bist du so pampig drauf ?

Hab ich irgendwie versucht dich zu belästigen oder so ?

Ich wollte lediglich wissen, was deine Aussagen, mit das der FS mit zu tun haben u was die bringen sollen ?

Du bist Heute NEU angemeldet, wie ich gerade sehe.

Ich kann dir jetzt schon mal sagen, dass du bei falschen Antworten immer einen Kommentar bekommst....Ob es dir passt oder nicht, musst du damit leben.

Deine Antwort übrigens finde ich auf die Frage der FS UNNÖTIG....

Deswegen habe ich dir Gegenfragen gestellt.

MiaKie  10.09.2023, 19:20
@Baje7bxa

Pampig hast ja wohl du angefangen. Ob ich neu REGISTRIERT bin, oder nur mit einem neuen Profil ist doch unerheblich. Und das Recht auf freie Meinungsäußerung besteht doch in Deutschland!?

Soll sich doch bitte die Fragestellerin das rausziehen was ihr hilft.

Diskussion beendet!!

Baje7bxa  10.09.2023, 19:27
@MiaKie
Pampig hast ja wohl du angefangen. Ob ich neu REGISTRIERT bin,

Lass gut sein....Lesen u verstehen ist einfach nicht deine Stärke.

Mal davon ab schrieb ich mit neuem Profil ERST NACH, wo du Pampig reagiert hast ?

Merkst du noch was ?

Ich frag mich sowieso schon, wenn du sagst, dass ich mich nicht einmischen soll, um dir zu antworten....Dann kann ich dir genauso sagen, dass dich NICHTS angeht, wie viel Jahre die FS ist.

Jetzt kapiert ?

anonymGurl00
Fragesteller

danke🫶🏻🫶🏻

Hey Grüße Dich,

ja ich kenne dieses Verhalten von manch der Eltern, die so ticken.

Wenn man sehr gut, dann wird nichts dazu gesagt.

ABER SOBALD man einmal was vergeigt, obwohl man sonst immer positiv auffallend ist, dann wird man ins negative gebracht, was ich wie du ebenfalls völlig daneben finde. Solches Verhalten und dann auch noch vor den anderen schlecht zu reden ist absolut Respektlos.

-------------------------------

er sagt sagt dass ich nicht mehr wirklich gut in der schule bin, obwohl er selber in meinem alter nicht besser war.
er weiß dass ich da empfindlich bin, weil er mal meinte als ich ihn gefragt habe was meine stärken sind, er nur geantwortet habe, dass ich gut in der schuld bin und gut male. es ist, als würde er das absichtlich machen.

Und wenn ich mir mal diesen TEXT/Abschnitt von dir lese, dann deutet für mich mit Hoher Wahrscheinlichkeit darauf an, dass dein Papa auf dich >> Eifersüchtig ist und deshalb so einer ist, sobald er irgendwelche Fehler an dir erkennt, dass er meint sofort einen negativen Kommentar hinterlassen zu müssen.

Also in Ordnung finde ich das absolut nicht, deswegen verstehe ich dich vollkommen, dass du durch seinen Verhalten frustriert bist.

Was Anerkennung angeht, fehlt Ihm wohl jede Spur. Aber wie das halt so Typisch an manchen Leuten so ist - Die sind selber nicht besser, aber sobald die anderen fleißigen einen Fehler machen, werden die bestraft.

ich verstehe auch nicht, warum das jetzt auch vor gästen sein musste und warum er mich nicht nur EINMAL loben kann für meine noten,

Das nenne ich Provokation, was er dir vor den anderen Gästen ausgewischt hat.

habe ich überreagiert oder hat mein vater recht??

Absolut GAR NICHT. Du hast NICHTS falsch gemacht. Dein Vater ist einfach ein Eifersüchtiger/Provokanter Typ, weil er selber nicht besser war (Laut Deinem Text), aber bei DIR sieht, dass alles super bei dir läuft und das kann er nicht ab. Auch wenn du seine Tochter bist, sind manche Eltern so, dass sie NUR auf die FEHLERN ansprechen. Aber wie gut man ist, da wird dann den Mund gehalten.

Was ich dir persönlich raten würde,...

  • rede mit Deiner Mama und sag Ihr, dass sie mal mit Deinem Papa sprechen soll, dass er sowas beim nächsten mal vor den Gästen NIE WIEDER machen soll. Auch du solltest Ihm klipp & klar sagen, wie sehr sein Verhalten daneben war.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meine Antwort sehr gut helfen ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, dann kannst du gerne auf mich zukommen u ich helfe dir dabei.

Gib dich auf keinen Fall geschlagen und sei so, wie du immer bist. Du bist auf einem sehr guten Weg.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute & Viel Erfolg.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

dein vater macht dir keinen druck, den machst du dir nur selber. also finde wieder zu dir selber und gut ist.