Ich darf nicht mit meinen besten Freunden in Hallenbad wegen eines Helms, ist das gerechtfertigt 😶?

Btw. Wir sind ein trio freundschaft und mein ander bester freund kann halt mit kommen aber ich nicht :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist für ihr Kind/ ihr Stiefkind verantwortlich - deine Eltern sind für dich verantwortlich. Wenn deine Eltern entscheiden "Es ist uns egal ob unser Kind einen Fahrradhelm trägt zum Radfahren/ Skaten/ whatever" dann ist das die Entscheidung deiner Eltern.

Egal ob es den Eltern deiner Kumpels passt oder nicht.

Allerdings könnte es dann eben auch passieren das die Eltern deines Kumpels entscheiden "Wir vertrauen dem typischen Gruppendruck bei Teenagern nicht. Selbst wenn unser eigenes Kind genau weiß wie wichtig es uns ist das er nen Helm trägt" - und daher dann eben versuchen etwas lenkend einzugreifen.

Wie auch immer.... wegen dieser Situation möchte seine Stiefmutter dich also nicht sehen bzw. hat keine Lust das du bei der Schwimmbadsache dabei bist? Shit happens.

Das renkt sich von alleine mit der Zeit wieder ein.

Freundlich bleiben hilft um auf gutem Stand zu bleiben bei den Eltern von Kumpels

Ich kapier den Begriff "Almansituation" nicht?

Hat doch nichts mit deutscher Herkunft zu tun ob sich ein Elternteil für die Sicherheit des eigenen Nachwuchses (egal ob Stief oder bio) interessiert.

Chilli157
Fragesteller

Danke für deine respektvolle antwort ich denke ich hätte das wort alman nicht benutzen sollen und es tut mir leid dafür .

und ich hab halt genervt geantwortet dass ich meinen helm halt anziehen werde und ich nochmal nachhause fahren werde um ihn zu holen (Almansituation 😂)

Das war der Moment an dem ich entschieden habe nicht gemässigt zu antworten.

Zieh nen Helm auf, so dass sie dir wieder vertraut! Und Streich dieses almanGedöns und HomieSprech aus deinem Wortschatz. Werd erwachsen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chilli157
Fragesteller

Sie ist nicht meine Stiefmutter sonder die meines besten freundes undnich finde das geht von ihrer seite zu weit meine eltern haben schon genug bestimmungsrecht da brauch ich nicht noch eine extra protion die meint auf mich aufpassen zu müssen !

Chilli157
Fragesteller

Es tut mir ja leid wenn dir mein Wortschatz nicht gefällt aber das werde ich leider nicht s ändern, tut mir leid wenn ich in deinen augen Kindisch bin 🤷

  • Informiere dich über die Nützlichkeit von Fahrradhelmen
  • Zeige Einsicht
  • Fahre nie wieder ohne Helm Fahrrad

dann wird sich das schon wieder einrenken.

Chilli157
Fragesteller

Ich hatte ihn an diesem Tag vergessen und bin normalerweise auch mit helm unterwegs.