Habe Angst um meinen Vater?

4 Antworten

Heyy,

Depressionen….
Normalerweise würde ich sagen dass du ein offenes Gespräch mit ihm führen solltest. Aber angesichts der Tatsache dass er anscheinend sehr schnell wütend auf dich wird und dich beschuldigt, würde ich folgendes empfehlen.
Wenn er dich beleidigt, dann zeig ihm deine Liebe. Zeig ihm dass Fuß ihn liebst, dich um ihn sorgst und dass du ihn nicht verachtest weil er zu dir A******** sagt. Zeig ihm dass du ihn nicht beschuldigst irgendetwas getan zu haben.
Manche Menschen geben sich die Schuld für etwas, obwohl sie nichts dafür können. Vielleicht braucht er beim Tod deiner Stiefmutter einen Schuldigen damit er sich nicht selbst beschuldigt. ( im Sinne das er unschuldig ist).

Zeig ihm dass du für ihn da bist.
Manchmal kann eine kleine Sache eine ganze Beziehung zerstören. Dass sieht man ja auch oft…

Ich hoffe dass sich euere Beziehung bald verbessert 😣

Lg
Kirra

Lindan001
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ja ich hoffe dass es sich bald bessert

Da kannst Du nicht viel machen! Mit 65 Jahren muss man wissen worauf es im Leben ankommt und da sollte man bischen einsichtig werden! Lebe Du Dein Leben und verzeih ihm einfach und lass Dich nicht von seinem Gerede beeinflussen!

Lindan001
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Du machst es auf jeden Fall richtig, dass Du ihm seine Aggressionen nicht zurück gibst. Denn das wäre auch der falsche Weg.

Ideal wäre schon ein offenes Gespräch. Doch befürchte ich nach deiner Schilderung, dass er dazu nicht bereit wäre. Trotzdem würde ich es versuchen, ihm so etwas anzubieten.

Sonst, wenn er das A-Wort braucht oder Dich sonst angreift, ohne Emotionen mitteilen, dass Du seine Reaktion nicht verstehst, weil Du ihn liebst und Dich um ihn Sorgen machst. Die Hoffnung ist da, dass deine Worte vielleicht doch irgendwann bei ihm durch die harte Schale durchdringen.

Manchmal kann ein falsch verstandener Satz oder eine falsch bedeutete Reaktion zu einem lebenslangen Zerwürfnis führen.

Falls Dir der Glaube wichtig ist, dann kann das Gebet viel bewirken. Das habe ich selbst oft erlebt. Man muss einfach dran bleiben und nicht aufgeben.

Lindan001
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Bodesurry  23.06.2022, 17:58
@Lindan001

Gern geschehen. Echte Nächstenliebe kann härteste "Mauern" durchbrechen - ich wünsche es Dir.

Kümmere Dich erstmal um Dich. Dein Vater ist für sich selbst verantwortlich. Du wirst ihn ihn nicht ändern und nicht umerziehen, vor allem, wenn er bei den Zeugen Jehovas ist. Halte Abstand, diskutiere nicht mit ihm, es bringt nichts. Sieh zu, daß Du Dein Leben gut hinkriegst.

Lindan001
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde ab jetzt aufpassen