wie mama überzeugen wenn sie es nicht glaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wendest du dich an eine SOS Familienberatungsstelle oder ProFamilia, die haben Psychologen und Sozialberater, die sich mit der Thematik auskennen und dir helfen und dich beraten können, wie du in Zukunft vorgehen kannst.

Es tut mir leid was dein Vater dir angetan hat, aber noch mehr tut es mir leid, wie dein "Freund" reagiert hat. Wer solche "Freunde" hat, der braucht echt keine Feinde mehr.

Ich glaube, wenn du im Internet nach einer Beratungsstelle für missbrauchte Kinder und KJugendliche suchst und etwas in deiner Nähe findest, dann werden sie dich vielleicht sogar sofort drannehmen, wenn du da hinkommst, weil sie wissen, wie schwer es ist darüber zu sprechen.

Tu einfach so, als würdest du zur Schule gehen, und geh bei einer Beratungsstelle vorbei!

Hey,

Also mir ist sowas selber nie passiert aber kenne einpaar aus dem Freundeskreis denen das passiert ist sie haben mir erzählt das sie zur Polizei gegangen sind und das kann ich dir auch empfehlen dein Vater muss aufjedenfall aus dem Haus halte Abstand von deinem freund(sowas sind keine freunde) du bist keine schlempe!!!

Wenn du dich belästigt fühlst bitte zur Polizei bei sowas muss man die Schule wechseln.

Bitte zur Polizei und alles melden !!!!

Bezüglich der Gesamtproblematik: Wende dich an das Jugendamt.

Bezüglich der Schulproblematik: Rede mit der Schulleitung oder einen Vertrauenslehrer über das Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
kjj90
Fragesteller

was wenn die mir nicht glauben??

Destranix  18.12.2022, 15:55
@kjj90

Na mehr als schiefgehen kann es nicht. Aber das Jugendamt sollte die Problematik ernst nehmen, schon von Berufs wegen. Und bei der Schulleitung kann man es hoffen, aber an Schulen mangelt es des öfteren an passender Kompetenz, das kann funktionieren, kann aber auch sien, dass die keinen Schimmer haben, wie sie dmait umgehen sollten.

Aber das Jugendamt ist vom Fach, die wissen definitiv Bescheid, wie man damit umgeht.

kjj90
Fragesteller
@Destranix

mit der schulleitung ist es aber schwer weil ich dafür ja in die schule muss..

Destranix  18.12.2022, 15:57
@kjj90

Ich würde auch erst mit dem Jugendamt sprechen. Und das Gespräch mit er Schule hat ja unter anderem den Zweck, dir zu ermöglichen, dich in der Schule wieder wohlzufühlen.

Aber auch da sollte dir das Jugendamt weiterhelfen können.

Erwin71770812  22.01.2023, 16:19
@kjj90

Das werden sie. Die haben ständig mit solchen Problemen etwas zu tun.

Geh zur Polizei oder zum Jugendamt!!! Die werden dir sicher helfen können