meine mutter schlägt mich regelmäßig zusammen, was soll ich tun?

5 Antworten

Von Experte nochnefrage bestätigt

Hallo du,

Das was du beschreibst ist Kindeswohlgefährung und ABSOLUT inakzeptabel. KEINER darf dir so etwas antun.

Morgen früh nach dem Aufstehen, packe ein paar für dich wichtige Dinge und gehe.

Google die Adresse des Jugendamts, oder der Polizei in deiner Stadt. Fahre mit Bus,oder Bahn dorthin. Beide Institutionen sind ein absolut sicherer Hafen für dich. Bist du erstmal dort, kann dir keiner mehr etwas antun. Die Leute werden dich beschützen und sich um alles weitere kümmern.

Das einzige was du tun musst, ist dort hin gehen und erzählen was passiert ist. Du brauchst keinen Termin oder sonstiges.

Kämpfe für deine Sicherheit, für eine bessere Zukunft ohne Gewalt! Mache diesen einen Schritt und du bist sicher.

Du schaffst das! Du bist genug! Du bist stark!

Alles Liebe für die Zukunft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite fast 24/7 mit Kindern von 0-18 J.

An Dir werden Straftaten begangen. Mach ihr klar, dass du die Polizei hinzu ziehst und das richtig scheppert, wenn das nicht aufhört.

Wende dich an das Jugendamt oder die Polizei.

In akuten Situationen kannst du den Notruf (110) wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Wende Dich an das Jugendamt oder an die Telefon-Seelsorge.

Zum Jugendamt hingehen, das kannst du in diesem Fall auch direkt tun ohne einen Termin zu machen oder die Polizei anrufen. Oder dich deinen Lehrern anvertrauen . Kinder und Jugendliche dürfen nicht misshandelt werden, da bist du in einer Wohngruppe viel besser aufgehoben.