Hilfe?! Angst das Freund handgreiflich wird?

5 Antworten

Was muss denn passieren, damit du dich selbst schützt und gehst?

Ist es "Liebe", wenn er sich nicht einmal verbal im Griff hat?

SK

Hallöchen gesagt.

Aggressivität und das in so jungen Jahren und dann schon nach 2 Monaten die Ihr zusammen seid? Sorry aber da muss ich mal deutlicher werden:

Die Anzeichen sind ja alle sehr bedenklich:

  1. Gerade am Anfang solltest Du es möglichst gleich ansprechen und zu klären versuchen. Er scheint für Gespräche aber nicht zugänglich zu sein. Wie soll sich dann etwas ändern können, bzw. wie kannst Du ihm Deine Befürchtungen überhaupt mitteilen?
  2. Seine impulsive Art und Weise wird sich in Zukunft immer weiter steigern und das kann dann eben auch Dich in Person treffen. Auch diese Angst ist nur mit eindeutiger Ansage Deinerseits zu verhindern.

Mein Rat: Er lässt nicht mit sich reden? Dann schreib ihm Deine Gedanken dazu.

Es ist schon traurig, wenn ein Mensch der liebt, Angst haben muss vor der Person, die man liebt. Wenn er diesen Widerspruch nicht erkennt und sein Verhalten grundlegend ändert, dann solltest Du zu Deiner eigenen Sicherheit einen Schlussstrich ziehen. Auch das sollte er wissen.

Die Trennung ist dann das einzig Vernünftige. Dann könnt Ihr zumindest noch ein freundschaftliches Verhältnis bewahren.

Sieht er es ein und ändert sich .... um so besser.

Sieht er es aber nicht ein und reagiert so, wie Du geschildert hast ....

Dann hat er Dich nicht geliebt und wird es auch nicht.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Vielleicht kannst du mal in einem ruhigen Moment mit ihm darüber sprechen. Glaubst du, er kann so etwas annehmen oder wird er dann eher wütend? (Dann ist es natürlich fraglich, ob es gut ist, deine Sorge anzusprechen..)

Das ist eine sehr toxische und gefährliche Beziehung.

Das kann nur darin enden, dass er irgendwann Gewalt anwendet.

Ein typisches Beispiel für eine Beziehung, in der später häusliche Gewalt herrschen wird.

Ich würde sagen: Flüchte, solange du es noch kannst.

Mädel, trenne Dich. Das ist keine Liebe