Freund ist aggressiv und handgreiflich?

10 Antworten

Hi Leia,

Entschuldige bitte die Frage. Bist du wirklich so blauäugig, dass du diese Beziehung nicht aufgeben willst? Du denkst, dass sich der Mann ändert, aber das hat er doch schon getan.

Aus eurer Beziehungspause hat er absolut nichts gelernt und ein Mann der einer Frau gegenüber handgreiflich wird ist für mich ein No-Go, jemand der nichts in seinem Leben erreicht hat und deshalb seine angebliche Macht demonstrieren will, ohne jegliche Rücksicht auf Freundschaft oder Liebe.

Sei schlau und lass es nicht auf einen erneuten Streit ankommen. Mach Nägel mit Köpfen und nichts wie weg von ihm. Falls du keine eigene Wohnung hast oder nicht zu deinen Eltern zurück kannst, frag einfach mal in Frauenhäusern nach, ob die für eine junge Frau Platz haben.

Wenn er seine Schuld eingesteht und zur Therapie geht kann er sich ändern. Aber die Aussage, du hättest Schuld weil du ihn ja provozierst, sagt das Gegenteil. Beende das lieber bevor was Schlimmeres passiert.

Hi,

solche Menschen kannst Du schwer ändern. Wie willst Du das denn alles ändern bzw. ansprechen, wenn Du sofort kassieren musst , weil Du angeblich provozierst? ;-)
Solche Menschen ändern sich meist erst, wenn sie merken, dass man durch das eigene Verhalten alles verbockt hat und alleine ist und etwas fehlt, was man doch eigentlich liebt.

Glaub mir, schon viele Frauen haben versucht etwas zu ändern - das Lied war aber am Ende immer das Gleiche: Trennung.

LG

Zadnox  01.03.2017, 23:25

Ist in meinen Augen auch leider die bittere Wahrheit. :/

Layla9191  06.07.2017, 09:19

Wenn der Kerl reif wäre, würde er sich wie ein Mann benehmen und bei Provukationen ihr aus dem weg gehen. Zumindest wenn es um eine Frau geht und erst recht, wenn es um seine eigene "frau" geht!

Hallo Leia,

weshalb bleibst Du bei ihm? Fühlst Du Dich tatsächlich schuldig an seinem Wutausbruch? Welche Erfahrungen hast Du in Deiner Ursprungsfamilie mit körperlicher Gewalt gemacht?

Dein Freund hat, inzwischen mehrfach, eine Grenze überschritten, und Du hast es zugelassen. Gewalt in einer Beziehung ist nie akzeptabel.

Du solltest Dir psychotherapeutische Hilfe suchen, offenbar ist Dein Selbstwertgefühl sehr schwach ausgeprägt. Sonst hättest Du diesen Schläger bereits nach der ersten Attacke verlassen.

Achte auf Dich,

Giwalato

Vielleicht war er früher nicht so - aber er hat sich dahingehend entwickelt.

Eine kleine Beziehungspause ändert einen Menschen nicht grundlegend in seinen Gewohnheiten/ Einstellungen. Auch nicht in der Fähigkeit mit Frust/ Angriff umzugehen, erhöht nicht die Hemmschwelle.

Und noch etwas (meine persönliche Meinung): "Beide sind schuld" gibt es nicht, wenn einer anfängt wegen jedem Pups zu beleidigen oder allgemein handgreiflich zu werden. Handgreiflichkeiten oder emotionale Erpressung haben nichts in einer gesunden Beziehung auf Augenhöhe zu suchen.