Ist das von meinem Vater so in Ordnung?

3 Antworten

Du bist 21 und darfst selbst entscheiden, was für dich in Ordnung ist und was nicht.

Du musst nicht dort wohnen.

Du musst diese Ausbildung nicht beenden.

Du musst deine Stiefmutter nicht mögen.

Sie dich auch nicht.

Du darfst dich über deine Unterhaltsansprüche und staatliche Unterstützungsmöglichkeiten informieren.

Du darfst dafür auch Beratungsstellen aufsuchen, denen du hoffentlich mehr hilfreiche Fakten und weniger "Drumherum" erzählst.

Übernimm bewusst die Verantwortung für deine Entscheidungen, damit lebt es sich besser, als wenn du dich immer nur als Opfer der Umstände fühlst...

Nein, überhaupt gar nicht.

An deiner stelle würde ich Ausbildungsbeihilfe beim Agentur für Arbeit beantragen und bis dahin währenddessen mit Bürgergeld in ein anderen Wohnung wohnen.

Caila  14.07.2023, 14:30

In ihrem Alter könnte das nicht ganz so einfach werden. 1. Ausbildung und unter 25. Und dann eine Wohnung bezahlt haben wollen.

Primisent  14.07.2023, 14:38
@Caila

Mit Ausbildungsbeihilfe von Arbeitsagentur wird es gehen.

Zieh aus. Wird sicherlich nicht einfach weil du dann das Geld für den Unterhalt verdienen musst.
Aber besser als sich dieses Theater weiter anzutun.