Darf mein Vater mir einfach Sachen streichen obwohl er selber schuld ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf er auch wenn es keinen berechtigten Grund gibt. Was du geschrieben hast erinnert mich stark daran wie mein Vater war und immer noch ist. Ich durfte auch mit 19 Zuhause kein Rührei zubereiten, weil nur er das richtig macht. Lass dir nicht rein reden und pass auf das er dir später nicht mit falschen Ratschlägen im Weg steht. Ich hab mir oft rein quatschen lassen, meine erste Wohnung die ich wollte hat er mir verboten und eine andere eingeredet, weil ihm das so besser gefallen hat. Gab nur Probleme.

YunaBich333
Fragesteller

Endlich jemand der mich versteht. So ist es halt bei ihm auch. Er will mir einen Job vorschreiben, er erlaubt mir nicht zum Arzt zu gehen und vieles mehr. Momentan kann ich halt nicht viel machen da ich noch von ihm abhängig bin. Aber wenn ich erwachsen bin will ich eh auswandern und da setz ich mich dann auch durch.

können schon.

allerdings glaube ich war er einfach heute morgen nur nicht so gut drauf oder selbst schon im stress.

Unsere Eltern denken oft das sie dinge für uns erledige müssen weil wir ihre kinder sind. das wird sich aber nicht ändern egal ob man 13 20 oder 30 ist

YunaBich333
Fragesteller

Okay danke, hat sich gerade sowieso geklärt. Aber trotzdem ist es halt blöd weil sowas öfter vorkommt

Ist doch egal wer den Tee kocht.

Ist doch kein Problem, mit einem Wasserkocher.

YunaBich333
Fragesteller

Ja er meinte aber dass ich das nicht kann

YunaBich333
Fragesteller
@Romanzev33

Das ist ja nh bissl zu unhöflich. Hab ihm aber die ganze Zeit gesagt dass ich den Tee machen will aber er hat mir nicht zugehört und rumgeschrien dass wir nicht essen gehen. Ist immer so. Wenn er sauer ist und ich ihm Sachen antworte die das Problem lösen würden, schreit der mir komplett andere Sachen zu.

PS: Gerade ist er einfach weggefahren und hat nichtmal einen Timer für den Tee gestellt und am Ende konnte ich mich dann doch kümmern.

Romanzev33  14.12.2022, 07:21
@YunaBich333

Also machst du den Tee jetzt doch selber?

Die ganze Aufregung sozusagen für die Katz.

Etwas Action am morgen ist ja auch gut zum wach werden. :-)

Sieh es mal so.

YunaBich333
Fragesteller
@Romanzev33

Naja nicht ganz. Das Wasser musste ja unbedingt mein Vater machen. Das Problem ist nur, dass solche Ticks von meinem Vater öfter vorkommen und das geht manchmal echt auf die Psyche

Romanzev33  14.12.2022, 07:39
@YunaBich333

Schau mal auf die Uhr, nicht dass du noch zu spät kommst, weil durch das rumgenörgele das ihr euch abhaltet morgens, die Zeit vergessen wird. :-)

Essen zu streichen geht gar nicht.

Und Tee machen da muss man sich auf Fragen wie spät war es. Ich sag sogar meinem Mann er soll keinen machen wenn er noch nicht angezogen ist und ich schon fertig und auf ihn warte. 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paar & Familienberaterin